Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 12 (gut), , Veranstaltung: IBWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Art und Weise auf die eine Firma in einen neuen Markt eintritt, kann ein große Auswirkung darauf haben auf, wie erfolgreich dieser Marketeintritt ist. Es ist wichtig, die Märkte zu verstehen und die Strategien dementsprechend zu justieren. McDonald's ist eine der berühmtesten Marken der Welt, eine Marke mit einem der höchsten Anerkennungsfaktoren. Die Firma hat seit seiner Gründung eine klare Internationalisierungsstrategie, und der große Erfolg den McDonald's heutzutage hat, lässt sich durch die erfolgreiche Integration auf weltweiten Märkten erklären. Viele Leute denken an McDonald's als "den Meister des Franchisings", doch obwohl dies die Hauptmethode ist, die sie benutzen um in neue Märkte einzutreten, hat das Unternehmen auch andere Strategien angewandt, die sich besser eigneten für einige der lokalen Märkte. Im Folgenden wird untersucht und vertieft wie genau McDonald's in seiner Strategie vorgeht und warum. Weiter wird zwischen den zwei Hauptmethoden der Eintritts- und Bearbeitungsstrategien (Franchising und Joint Venture) verglichen mit dem Ziel die Vor- und Nachteile der der unterschiedlichen Strategien herauszufinden.
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