Statt 18,95 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu einem der größten Unternehmen der Welt gehört das russischer Konzern Gazprom. Unbestritten mächtig und wichtig ist auch seine Beziehungen zu Deutschland, da Deutschland in eine starke Importabhängigkeit von russischen Energiestoffe steht. das Erdgas stellt eine wichtige Energiequelle Deutschlands dar. Dieser Vorteil nutzte russischer Konzern Gazprom in der 90 Jahren um verstärkt seine unternehmerische Tätigkeiten auf dem…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu einem der größten Unternehmen der Welt gehört das russischer Konzern Gazprom. Unbestritten mächtig und wichtig ist auch seine Beziehungen zu Deutschland, da Deutschland in eine starke Importabhängigkeit von russischen Energiestoffe steht. das Erdgas stellt eine wichtige Energiequelle Deutschlands dar. Dieser Vorteil nutzte russischer Konzern Gazprom in der 90 Jahren um verstärkt seine unternehmerische Tätigkeiten auf dem deutschen Markt auszubauen, in Form einer Tochtergesellschaft oder Unternehmenszusammenschlüsse mit deutschen Firmen. Infolge steigender Nachfrage und gleichzeitig der drosselten Erdgasproduktion, stellt sich die Besorgnis der Versorgungssicherung mit dem Gas aus Russland. Ziel dieser Arbeit ist es, den Begriff Markteintrittsstrategie zu definieren, die Motive der gazprom, sich auf dem deutschen Markt zu integrieren und die Darstellung der speziefischen Markteintrittsformen der Gazprom auf dem deutschen Markt.