Was ist Marktforschung
Marktforschung ist ein systematischer Versuch, Erkenntnisse über Zielmärkte und Kunden zu gewinnen; Beginnen Sie damit, ein Verständnis dafür zu erlangen, wer diese Kunden und Zielmärkte sind. Es ist sowohl ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie als auch ein wesentlicher Einflussfaktor für die Sicherung der weiteren Wettbewerbsfähigkeit und somit ein wesentlicher Bestandteil. Marktforschung ist hilfreich, um die Anforderungen des Marktes sowie die Größe des Marktes und der Konkurrenz zu ermitteln und zu analysieren. In seiner Methodik kommen sowohl qualitative als auch quantitative Methoden zum Einsatz. Einige Beispiele für qualitative Methoden sind Ethnographie, Fokusgruppen und Tiefeninterviews. Zu den quantitativen Methoden gehören Kundenbefragungen und die Analyse von Sekundärdaten.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu folgenden Themen:
Kapitel 1: Marktforschung
Kapitel 2: Kundenbeziehungsmanagement
Kapitel 3: Marketing
Kapitel 4: Einzelhandel
Kapitel 5: Marktforschung
Kapitel 6: Positionierung (Marketing)
Kapitel 7: Marktsegmentierung
Kapitel 8: Marketingstrategie
Kapitel 9: Neuromarketing
Kapitel 10: Psychographie
Kapitel 11: Segmentierung-Targeting-Positionierung
Kapitel 12: Zielgruppe
Kapitel 13: Marktanalyse
Kapitel 14: Währung
Kapitel 15: Digitales Marketing
Kapitel 16: Mikromarketing
Kapitel 17: Zielmarkt
Kapitel 18: Shopper-Marketing
Kapitel 19: Marketing und künstliche Intelligenz
Kapitel 20: Marketing-Automatisierung
Kapitel 21: Psychografische Segmentierung
(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur Marktforschung.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Marktforschung in vielen Bereichen.
An wen sich dieses Buch richtet
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die für jede Art von Marktforschung über grundlegende Kenntnisse oder Informationen hinausgehen möchten.
Marktforschung ist ein systematischer Versuch, Erkenntnisse über Zielmärkte und Kunden zu gewinnen; Beginnen Sie damit, ein Verständnis dafür zu erlangen, wer diese Kunden und Zielmärkte sind. Es ist sowohl ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie als auch ein wesentlicher Einflussfaktor für die Sicherung der weiteren Wettbewerbsfähigkeit und somit ein wesentlicher Bestandteil. Marktforschung ist hilfreich, um die Anforderungen des Marktes sowie die Größe des Marktes und der Konkurrenz zu ermitteln und zu analysieren. In seiner Methodik kommen sowohl qualitative als auch quantitative Methoden zum Einsatz. Einige Beispiele für qualitative Methoden sind Ethnographie, Fokusgruppen und Tiefeninterviews. Zu den quantitativen Methoden gehören Kundenbefragungen und die Analyse von Sekundärdaten.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu folgenden Themen:
Kapitel 1: Marktforschung
Kapitel 2: Kundenbeziehungsmanagement
Kapitel 3: Marketing
Kapitel 4: Einzelhandel
Kapitel 5: Marktforschung
Kapitel 6: Positionierung (Marketing)
Kapitel 7: Marktsegmentierung
Kapitel 8: Marketingstrategie
Kapitel 9: Neuromarketing
Kapitel 10: Psychographie
Kapitel 11: Segmentierung-Targeting-Positionierung
Kapitel 12: Zielgruppe
Kapitel 13: Marktanalyse
Kapitel 14: Währung
Kapitel 15: Digitales Marketing
Kapitel 16: Mikromarketing
Kapitel 17: Zielmarkt
Kapitel 18: Shopper-Marketing
Kapitel 19: Marketing und künstliche Intelligenz
Kapitel 20: Marketing-Automatisierung
Kapitel 21: Psychografische Segmentierung
(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur Marktforschung.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Marktforschung in vielen Bereichen.
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