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  • Format: PDF

Das Lehrbuch von Ludwig Berekoven, Werner Eckert und Peter Ellenrieder ist aufgrund seiner geschlossenen, übersichtlichen und verständlichen Darstellungsweise das Standardwerk der Marktforschung. Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Anwendungen der Marktforschung werden didaktisch geschickt beschrieben und kritisch hinterfragt Insbesondere der angewandten Marktforschung wird bewusst breiter Raum eingeräumt. Anhand einer Fallstudie wird die praktische Umsetzung, beginnend mit der Produktidee über die Produktentwicklung bis hin zur Produkteinführung, illustriert. In der 11. Auflage wurden…mehr

Produktbeschreibung
Das Lehrbuch von Ludwig Berekoven, Werner Eckert und Peter Ellenrieder ist aufgrund seiner geschlossenen, übersichtlichen und verständlichen Darstellungsweise das Standardwerk der Marktforschung. Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Anwendungen der Marktforschung werden didaktisch geschickt beschrieben und kritisch hinterfragt Insbesondere der angewandten Marktforschung wird bewusst breiter Raum eingeräumt. Anhand einer Fallstudie wird die praktische Umsetzung, beginnend mit der Produktidee über die Produktentwicklung bis hin zur Produkteinführung, illustriert. In der 11. Auflage wurden zahlreiche Kapitel überarbeitet. Neuproduktentwicklungen und -prognosen wurden integriert, so u.a. aktuelle Entscheidungsmodelle zur Markenpolitik. Prof. Dr. Ludwig Berekoven war Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Internationales Marketing und Handel an der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Werner Eckert ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Außenwirtschaft und Marktforschung, an der Fachhochschule Regensburg. Dr. Peter Ellenrieder ist Inhaber eines mittelständischen Unternehmens.

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Autorenporträt
Prof. Dr. Ludwig Berekoven war Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Internationales Marketing und Handel an der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Werner Eckert ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Außenwirtschaft und Marktforschung, an der Fachhochschule Regensburg. Dr. Peter Ellenrieder ist Inhaber eines mittelständischen Unternehmens.
Rezensionen
"Das ist eines der hilfreichen Bücher, die nach dem Uni-Abschluss ins Berufsleben mitgenommen werden und dort als Handbuch zum Nachlesen und Nachschlagen dienen." www.managementbuch.de, 24.09.2007

"Das Werk sollte jeder in seiner Bibliothek haben, der sich praktisch oder wissenschaftliche mit Marktforschung und Konsumverhalten befasst." www.wpgs.de (Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie der LMU München), 31.07.2007

"Insgesamt ist das Lehbruch sicherlich zu Recht eines der Standardlehrbücher der Marktforschung." THEXIS - Fachzeitschrift für Marketing, 01/2007

"Ein Lehrbuch, wie man sich um Thema Marktforschung als Studierender kein besseres wünschen kann." Studium - Buchmagazin für Studierende, Wintersemester 2006/2007
"Das Fachbuch [...] bietet auch in der 12. Auflage den gewohnt kompakten und qualitativ hochwertigen Überblick über das Themengebiet." RKW Bücherdienst, 1-2011

"Das ist eines der hilfreichen Bücher, die nach dem Uni-Abschluss ins Berufsleben mitgenommen werden und dort als Handbuch zum Nachlesen und Nachschlagen dienen." www.managementbuch.de, 24.09.2007

"Das Werk sollte jeder in seiner Bibliothek haben, der sich praktisch oder wissenschaftliche mit Marktforschung und Konsumverhalten befasst." www.wpgs.de (Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie der LMU München), 31.07.2007

"Insgesamt ist das Lehbruch sicherlich zu Recht eines der Standardlehrbücher der Marktforschung." THEXIS - Fachzeitschrift für Marketing, 01/2007

"Ein Lehrbuch, wie man sich um Thema Marktforschung als Studierender kein besseres wünschen kann." Studium - Buchmagazin für Studierende, Wintersemester 2006/2007