Alfred Kuß vermittelt gut verständlich die wesentlichen Grundlagen der Methodik - Datenerhebung und Datenanalyse - der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden und Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche: - Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns - Validität und Reliabilität von Untersuchungen - Befragungen, Beobachtungen, Experimente und Panels - Stichprobenziehung - Frageformulierung und Fragebogenentwicklung - Datensammlung und Datenaufbereitung - Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten - Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren im Überblick Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen. "Marktforschung" richtet sich insbesondere an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Praktiker, die mit der Vergabe oder Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu tun haben, können sich rasch ein Grundwissen erschließen. Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.