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  • Format: PDF

Marktforschungsergebnisse aktivieren maßgeblich Entscheidungen in Unternehmen. Daher sollte der Marktforscher in der Präsentation beim Kunden nicht auf Show-Business setzen, sondern die richtige Balance zwischen Faktenwissen und individueller Präsentation finden. Das stärkt zudem die Arbeitsbeziehung zwischen Kunde und Marktforscher.
Die Autoren präsentieren alle Elemente der zielgruppengerechten Kommunikation von Marktforschungsergebnissen und zeigen, wie die Ergebnisse via Intranet und Internet dokumentiert werden können. Für jeden Teilbereich führen sie eine Zielgruppenanalyse durch und
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  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 232.65MB
Produktbeschreibung
Marktforschungsergebnisse aktivieren maßgeblich Entscheidungen in Unternehmen. Daher sollte der Marktforscher in der Präsentation beim Kunden nicht auf Show-Business setzen, sondern die richtige Balance zwischen Faktenwissen und individueller Präsentation finden. Das stärkt zudem die Arbeitsbeziehung zwischen Kunde und Marktforscher.

Die Autoren präsentieren alle Elemente der zielgruppengerechten Kommunikation von Marktforschungsergebnissen und zeigen, wie die Ergebnisse via Intranet und Internet dokumentiert werden können. Für jeden Teilbereich führen sie eine Zielgruppenanalyse durch und leiten konkrete Handlungsempfehlungen (Checklisten) ab.

Aus dem Inhalt Schriftliche Ergebnisberichte Mündliche Präsentationen Internationale Präsentationen Virtuelle Präsentationen Ergebnisworkshops Intranet und Internet Trends

Die Autoren Dr. Alexander Magerhans, Vertretungsprofessur für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der FH Jena, Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Usability-Agentur eResult, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der almadra Management-Beratung, Dransfeld bei Göttingen/Würzburg

Theresa Merkel, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FH Jena

Julia Cimbalista, staatlich anerkannte Logopädin, Lehrlogopädin und individualpsychologische Beraterin Adler-Schoenaker-Institut (ASI), Lehrlogopädin an der Caritas Berufsfachschule für Logopädie Würzburg, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der almadra Management-Beratung, Dransfeld bei Göttingen/Würzburg


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Autorenporträt
Dr. Alexander Magerhans hat eine Vertretungsprofessur für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena inne und ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Usability-Agentur eResult. Außerdem ist er Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der almadra Management-Beratung mit Sitz in Dransfeld bei Göttingen/Würzburg.

Theresa Merkel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Jena.

Julia Cimbalista ist staatlich anerkannte Logopädin, Lehrlogopädin und individualpsychologische Beraterin Adler-Schoenaker-Institut (ASI) und arbeitet als Lehrlogopädin an der Caritas Berufsfachschule für Logopädie Würzburg. Außerdem ist sie Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der almadra Management-Beratung mit Sitz in Dransfeld bei Göttingen/Würzburg.

Rezensionen
Pressestimmen zur 1. Auflage:

"Das vorliegende Werk schließt die Lücke zwischen traditionellen Marktforschungsbüchern [...]." transfer - Werbeforschung & Praxis, 1-2013