-21%11
54,99 €
69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
-21%11
54,99 €
69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-21%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-21%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
  • Format: PDF

Ausgewiesene Persönlichkeiten aus Führung und Wissenschaft diskutieren die Leistungsfähigkeit der marktorientierten Unternehmensführung in einem sich wandelnden nationalen und internationalen Kontext. Auf der Grundlage des Markt-Lebenszykluskonzeptes identifizieren sie unterschiedliche Märkte und Entwicklungsstadien, in denen sehr differenzierte Anforderungen an die Ausgestaltung und Umsetzung der marktorientierten Führung gestellt werden. Im ersten Teil steht das "Deepening" des Marketings im Mittelpunkt. Sowohl wissenschaftliche als auch praxisbezogene Beiträge zu den Herausforderungen des…mehr

Produktbeschreibung
Ausgewiesene Persönlichkeiten aus Führung und Wissenschaft diskutieren die Leistungsfähigkeit der marktorientierten Unternehmensführung in einem sich wandelnden nationalen und internationalen Kontext. Auf der Grundlage des Markt-Lebenszykluskonzeptes identifizieren sie unterschiedliche Märkte und Entwicklungsstadien, in denen sehr differenzierte Anforderungen an die Ausgestaltung und Umsetzung der marktorientierten Führung gestellt werden. Im ersten Teil steht das "Deepening" des Marketings im Mittelpunkt. Sowohl wissenschaftliche als auch praxisbezogene Beiträge zu den Herausforderungen des Marketings in unterschiedlichen Stadien zeigen die Leistungsfähigkeit des kommerziellen Marketings im wirtschaftlichen Wandel auf. Im zweiten Teil widmen die Autoren sich dem "Broadening" des Marketings. Differenziert nach verschiedenen nicht-kommerziellen Institutionen, die als Promotor oder relevante Akteure des gesellschaftlichen Wandels begriffen werden können, wird der Beitrag der marktorientierten Führung für diese Institutionen durchleuchtet. "Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel" richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Organisation. Führungskräften in Wirtschaft, Politik, Verbänden, Nonprofit-Organisationen, Stiftungen, Kirchen, Bildungseinrichtungen und Kommunen liefert es wertvolle Anregungen bei der täglichen Arbeit.

Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Univ.-Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg istInhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Dr. Johannes Meier ist Mitglied des Vorstands der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Univ.-Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Dr. Johannes Meier ist Mitglied des Vorstands der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh.