Marktorientierte Produktentwicklung (eBook, PDF)
Die Interaktion zwischen F&E und Marketing
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Marktorientierte Produktentwicklung (eBook, PDF)
Die Interaktion zwischen F&E und Marketing
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Entscheidende Erfolgsfaktoren für die Produktentwicklung sind ein intensives Prozeßmanagement mit übergreifenden Koordinationsgremien sowie ein Informationssystem, das die Informationsflut strukturiert.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 18.58MB
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Entscheidende Erfolgsfaktoren für die Produktentwicklung sind ein intensives Prozeßmanagement mit übergreifenden Koordinationsgremien sowie ein Informationssystem, das die Informationsflut strukturiert.
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Produktdetails
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- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 226
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322993311
- Artikelnr.: 53397395
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 226
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
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- ISBN-13: 9783322993311
- Artikelnr.: 53397395
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Einführung.- 1.1. Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit.- 1.2. Vorgehensweise.- 1.3. Untersuchungsmethodik.- 2. Die Interaktion zwischen F&E und Marketing als Untersuchungsobjekt.- 2.1. Begriffsdefinitionen.- 2.2. Stand der Forschung.- 3. Interaktionsmodell der Produktentwicklung.- 3.1. Phasen des Produktentwicklungsprozesses.- 3.2. Interaktionstheorien.- 3.3. Dimensionen der Interaktion.- 3.4. Kontingenz der Interaktion.- 3.5. Effizienz der Interaktion.- 3.6. Zusammenfassende Darstellung.- 4. Interaktion in der Planung.- 4.1. Kontingenz der Planung.- 4.2. Analyseebene I: Organisation.- 4.3. Analyseebene II: Information.- 4.4. Ergebnis.- 5. Interaktion in der konstruktionstechnischen Entwicklung.- 5.1. Kontingenz der konstruktionstechnischen Entwicklung.- 5.2. Analyseebene I: Organisation.- 5.3. Analyseebene II: Information.- 5.4. Ergebnis.- 6. Interaktion in der Markteinführungsvorbereitung.- 6.1. Kontingenz der Markteinführungsvorbereitung.- 6.2. Analyseebene I: Organisation.- 6.3. Analyseebene II: Information.- 6.4. Ergebnis.- 7. Effizienz der Interaktion.- 7.1. Effizienzbeurteilung.- 7.2. Effizienzsteigerung.- 8. Schlußbetrachtung.- 8.1. Kritische Würdigung des Untersuchungskonzeptes.- 8.2. Erfolgsfaktoren der marktorientierten Produktentwicklung.- Anhang 1: Erhebungsinstrumentarium.- Anhang 2: Zusammenstellung der analysierten Studien.- Stichwortverzeichnis.
1. Einführung.- 1.1. Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit.- 1.2. Vorgehensweise.- 1.3. Untersuchungsmethodik.- 2. Die Interaktion zwischen F&E und Marketing als Untersuchungsobjekt.- 2.1. Begriffsdefinitionen.- 2.2. Stand der Forschung.- 3. Interaktionsmodell der Produktentwicklung.- 3.1. Phasen des Produktentwicklungsprozesses.- 3.2. Interaktionstheorien.- 3.3. Dimensionen der Interaktion.- 3.4. Kontingenz der Interaktion.- 3.5. Effizienz der Interaktion.- 3.6. Zusammenfassende Darstellung.- 4. Interaktion in der Planung.- 4.1. Kontingenz der Planung.- 4.2. Analyseebene I: Organisation.- 4.3. Analyseebene II: Information.- 4.4. Ergebnis.- 5. Interaktion in der konstruktionstechnischen Entwicklung.- 5.1. Kontingenz der konstruktionstechnischen Entwicklung.- 5.2. Analyseebene I: Organisation.- 5.3. Analyseebene II: Information.- 5.4. Ergebnis.- 6. Interaktion in der Markteinführungsvorbereitung.- 6.1. Kontingenz der Markteinführungsvorbereitung.- 6.2. Analyseebene I: Organisation.- 6.3. Analyseebene II: Information.- 6.4. Ergebnis.- 7. Effizienz der Interaktion.- 7.1. Effizienzbeurteilung.- 7.2. Effizienzsteigerung.- 8. Schlußbetrachtung.- 8.1. Kritische Würdigung des Untersuchungskonzeptes.- 8.2. Erfolgsfaktoren der marktorientierten Produktentwicklung.- Anhang 1: Erhebungsinstrumentarium.- Anhang 2: Zusammenstellung der analysierten Studien.- Stichwortverzeichnis.