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Marktpositionierung, Zielgruppenanalyse und USPs der Trademark essie Nagellack (eBook, PDF) - Reiser, Corinne
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Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ferdinand Porsche FernFH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Marktpositionierung für die eingetragene Trademark essie Nagellack durchgeführt. Dazu wird zuerst kurz auf die Unternehmensgeschichte eingegangen, bevor die Zielgruppe, die anderen Wettbewerber und der USP analysiert werden. Ein Produkt zu positionieren heißt zu steuern, wie es von KundInnen gesehen werden soll. "Die Positionierung im Markt räumt dem Produkt eine klare, wünschenswerte und trennscharfe Position…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ferdinand Porsche FernFH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Marktpositionierung für die eingetragene Trademark essie Nagellack durchgeführt. Dazu wird zuerst kurz auf die Unternehmensgeschichte eingegangen, bevor die Zielgruppe, die anderen Wettbewerber und der USP analysiert werden. Ein Produkt zu positionieren heißt zu steuern, wie es von KundInnen gesehen werden soll. "Die Positionierung im Markt räumt dem Produkt eine klare, wünschenswerte und trennscharfe Position in der Vorstellung der Zielkunden und im Vergleich zu Konkurrenzprodukten ein". VerbraucherInnen werden heute überhäuft mit Informationen und Werbungen, daher ist es wesentlich, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. KundInnen möchten begeistert werden und einen klaren Nutzen durch den Erwerb des Produkts erzielen. Der Begriff Positionierung stammt ursprünglich von Al Ries und Jack Trout und zielt darauf ab, Produkte und Dienstleistungen im Denken des Menschen zu verankern und positive Emotionen zu erzeugen.