Alois Gröne
Marktsegmentierung bei Investitionsgütern (eBook, PDF)
Analyse und Typologie des industriellen Einkaufsverhaltens als Grundlage der Marketingplanung
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Marktsegmentierung bei Investitionsgütern (eBook, PDF)
Analyse und Typologie des industriellen Einkaufsverhaltens als Grundlage der Marketingplanung
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 23.55MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322892621
- Artikelnr.: 53151652
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Das industrielle Einkaufsverhalten als Grundlage der Marktsegmentierung im Investitionsgütermarketing - Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Die Analyse des industriellen Einkaufsverhaltens und die Segmentierung des Marktes als Problem des Investitionsgütermarketing.- 1. Einleitung und Problemstellung.- 2. Ein Modell des industriellen Einkaufsverhaltens.- 3. Die Stellung der Marktsegmentierung im industriellen Marketing.- B. Segmentierung der industriellen Abnehmer nach organisationalen Merkmalen (O-Segmentierung).- 1. Analyse organisationsdemografischer Merkmale.- 2. Die Institutionalisierung der Einkaufsfunktion.- 3. Organisatorische Regelungen zum Ablauf der Einkaufsentscheidung.- 4. Vergleich der alternativen Möglichkeiten einer O-Segmentierung.- C. Segmentierung der industriellen Abnehmer nach Merkmalen des Entscheidungskollektivs (K-Segmentierung).- 1. Das Buying-Center als Träger der kollektiven Einkaufsentscheidung.- 2. Analyse der interpersonellen Beziehungen und Beeinflussungen im Buying-Center.- 3. Vergleich der alternativen Möglichkeiten einer K-Segmentierung.- D. Segmentierung der industriellen Abnehmer nach Merkmalen der an der Kaufentscheidung beteiligten Individuen (I-Segmentierung).- 1. Das individuelle Informationsgewinnungsverhalten als Determinante der industriellen Kaufentscheidung.- 2. Psychologische Erklärungsvariable des Individualverhaltens.- 3. Vergleich der alternativen Möglichkeiten einer I-Segmentierung.- E. Die Marktsegmentierung im industriellen Marketing als ein sukzessives, mehrstufiges Vorgehen.- 1. Der Einfluß von Wirtschaftlichkeitsüberlegungen auf das Vorgehen bei der Marktsegmentierung.- 2. Unterschiedliche Schritte der Marktsegmentierung.- 3. Schlußbetrachtung.
Das industrielle Einkaufsverhalten als Grundlage der Marktsegmentierung im Investitionsgütermarketing - Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Die Analyse des industriellen Einkaufsverhaltens und die Segmentierung des Marktes als Problem des Investitionsgütermarketing.- 1. Einleitung und Problemstellung.- 2. Ein Modell des industriellen Einkaufsverhaltens.- 3. Die Stellung der Marktsegmentierung im industriellen Marketing.- B. Segmentierung der industriellen Abnehmer nach organisationalen Merkmalen (O-Segmentierung).- 1. Analyse organisationsdemografischer Merkmale.- 2. Die Institutionalisierung der Einkaufsfunktion.- 3. Organisatorische Regelungen zum Ablauf der Einkaufsentscheidung.- 4. Vergleich der alternativen Möglichkeiten einer O-Segmentierung.- C. Segmentierung der industriellen Abnehmer nach Merkmalen des Entscheidungskollektivs (K-Segmentierung).- 1. Das Buying-Center als Träger der kollektiven Einkaufsentscheidung.- 2. Analyse der interpersonellen Beziehungen und Beeinflussungen im Buying-Center.- 3. Vergleich der alternativen Möglichkeiten einer K-Segmentierung.- D. Segmentierung der industriellen Abnehmer nach Merkmalen der an der Kaufentscheidung beteiligten Individuen (I-Segmentierung).- 1. Das individuelle Informationsgewinnungsverhalten als Determinante der industriellen Kaufentscheidung.- 2. Psychologische Erklärungsvariable des Individualverhaltens.- 3. Vergleich der alternativen Möglichkeiten einer I-Segmentierung.- E. Die Marktsegmentierung im industriellen Marketing als ein sukzessives, mehrstufiges Vorgehen.- 1. Der Einfluß von Wirtschaftlichkeitsüberlegungen auf das Vorgehen bei der Marktsegmentierung.- 2. Unterschiedliche Schritte der Marktsegmentierung.- 3. Schlußbetrachtung.