Der Handel ist am Ende des 20. Jahrhunderts gravierenden Strukturwandlungen unterworfen. Dies betrifft vor allem den Großhandel, der sich als Mittler zwischen gewerblichen Anbietern und Nachfragern der ständigen Gefahr ausgesetzt sieht, von seinen Marktpartnern übergangen zu werden. Diesem Mißstand mit geeigneten Marktstrategien entgegenzuwirken wird für ihn zur Überlebensfrage. Vor diesem Hintergrund analysiert Annick Dohet-Gremminger strategische Verhaltensweisen von Großhandelsunternehmen sowie deren Nützlichkeit in unterschiedlichen Unternehmens-situationen. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung entwickelt die Autorin ein Erfolgsfaktorenmodell von Grossisten und leitet daraus Gestaltungsempfehlungen für die wettbewerbsorientierte Entwicklung des Großhandels ab.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.