4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Was ist eine Marktstruktur
In der Wirtschaftswissenschaft ist die Marktstruktur eine Darstellung davon, wie Unternehmen nach der Art der von ihnen angebotenen Produkte unterschieden und klassifiziert werden (homogen). oder heterogen) und wie ihr Betrieb durch Elemente und Einflüsse der Außenwelt beeinflusst wird. Im Vergleich zu anderen Märkten erleichtert die Marktstruktur das Verständnis der Besonderheiten verschiedener Märkte.
Wie Sie profitieren
(I) Einblicke, und Validierungen zu folgenden Themen:
Kapitel 1: Marktstruktur
Kapitel 2: Mikroökonomie
Kapitel 3:
…mehr

Produktbeschreibung
Was ist eine Marktstruktur

In der Wirtschaftswissenschaft ist die Marktstruktur eine Darstellung davon, wie Unternehmen nach der Art der von ihnen angebotenen Produkte unterschieden und klassifiziert werden (homogen). oder heterogen) und wie ihr Betrieb durch Elemente und Einflüsse der Außenwelt beeinflusst wird. Im Vergleich zu anderen Märkten erleichtert die Marktstruktur das Verständnis der Besonderheiten verschiedener Märkte.

Wie Sie profitieren

(I) Einblicke, und Validierungen zu folgenden Themen:

Kapitel 1: Marktstruktur

Kapitel 2: Mikroökonomie

Kapitel 3: Monopol

Kapitel 4 : Monopolistischer Wettbewerb

Kapitel 5: Oligopol

Kapitel 6: Perfekter Wettbewerb

Kapitel 7: Unvollkommener Wettbewerb

Kapitel 8: Industrielle Organisation

Kapitel 9: Eintrittsbarrieren

Kapitel 10: Monopolgewinn

Kapitel 11: Umkämpfter Markt

Kapitel 12: Marktmacht

Kapitel 13: Marktkonzentration

Kapitel 14: Markt (Wirtschaft)

Kapitel 15: Wettbewerb (Wirtschaft)

Kapitel 16: Edward Chamberlin

Kapitel 17: Bilaterales Monopol

Kapitel 18: Marktverzerrung

Kapitel 19: Chamberlinscher monopolistischer Wettbewerb

Kapitel 20: Gewinn ( Ökonomie)

Kapitel 21: Monopson

(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Marktstruktur.

(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung von Markt Struktur in vielen Bereichen.

Für wen dieses Buch gedacht ist

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundlegende hinausgehen möchten Wissen oder Informationen für jede Art von Marktstruktur.