28,00 €
28,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
28,00 €
28,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
28,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
28,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: 1.1 Problembereich: Vor dem Hintergrund der an Dynamik gewinnenden Märkte ist Information heute in vielen Bereichen zur wichtigen unternehmerischen Ressource avanciert. Ansätze, das Management durch Informationstechnologie (IT) bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, gibt es bereits seit den sechziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts. Der aktuelle Entwicklungsstand dieser Systemgattung der Datenverarbeitung wird als Business Intelligence (BI) bezeichnet. Große Anteile des Marktes für BI-Systeme sind auf die Lösungen der führenden Softwarehersteller verteilt.…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltsangabe:Einleitung: 1.1 Problembereich: Vor dem Hintergrund der an Dynamik gewinnenden Märkte ist Information heute in vielen Bereichen zur wichtigen unternehmerischen Ressource avanciert. Ansätze, das Management durch Informationstechnologie (IT) bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, gibt es bereits seit den sechziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts. Der aktuelle Entwicklungsstand dieser Systemgattung der Datenverarbeitung wird als Business Intelligence (BI) bezeichnet. Große Anteile des Marktes für BI-Systeme sind auf die Lösungen der führenden Softwarehersteller verteilt. Beschaffung und Einführung derartiger Produkte sind in der Regel jedoch mit hohen Kosten verbunden, was deren Attraktivität für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) negativ beeinträchtigt. Für KMU kann hingegen ein anderes Segment des BI-Marktes von Interesse sein: das Segment der Open Source Software (OSS). Denn obwohl Open Source Software nicht zwangsweise kostenlos sein muss, ist dies dennoch häufig der Fall. Und obwohl durchaus weitere Gründe für den Einsatz von OSS sprechen, stellen Kostenaspekte in den Unternehmen derzeit das Hauptargument hierfür dar. Hinsichtlich der Informationsbeschaffung auf der Kundenseite stellt der OSSMarkt jedoch recht hohe Anforderungen an Interessenten und potenzielle Nutzer. Schließlich stehen hinter vielen Open Source Projekten keine Firmen mit hohen Marketingetats, welche die Informationen zu ihren Produkten aufbereiten und aktiv an den Kunden herantragen. Der Interessent muss stattdessen selber aktiv werden und nach Open Source Lösungen, welche zur Bewältigung seiner individuellen Problemstellung beitragen können, recherchieren. Die Durchführung einer Produktrecherche im Marktsegment der Open Source Business Intelligence Systeme (im Weiteren auch als OSBI-Systeme abgekürzt) sowie die Dokumentation der Ergebnisse sind Gegenstand des vorliegenden Projektberichts. 1.2 Ziele der Untersuchung und Vorgehensweise: Die vorliegende Arbeit soll eine Dokumentation der für den Unternehmenseinsatz relevanten Informationen über die derzeit am Markt verfügbaren Open Source Business Intelligence Systeme ergeben. Zunächst muss demnach eine klare Abgrenzung erfolgen, welche Produkte diesem Markt zuzuordnen sind und somit einer Erwähnung bedürfen. Ob ein Softwareprodukt als Open Source Software bezeichnet werden kann, wird in der vorliegenden Arbeit daran festgemacht, ob es einem von der Open Source Initiative anerkannten [...]

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.