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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der durch Covid-19 aufgetretenen Marktveränderungen für die BMW Group. Hierfür wird die Situation des Unternehmens vor- und nach Eintreten der Pandemie analysiert und gegenüber gestellt. Ziel der Arbeit ist es, in der Conclusio weitere wirtschaftspolitische Maßnahmen des Konzernes prognostizieren zu können und mögliche langfristige Folgen dieser auf Basis der erarbeiteten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der durch Covid-19 aufgetretenen Marktveränderungen für die BMW Group. Hierfür wird die Situation des Unternehmens vor- und nach Eintreten der Pandemie analysiert und gegenüber gestellt. Ziel der Arbeit ist es, in der Conclusio weitere wirtschaftspolitische Maßnahmen des Konzernes prognostizieren zu können und mögliche langfristige Folgen dieser auf Basis der erarbeiteten Erkenntnisse darzustellen. Wie wichtig die Rolle des herkömmlichen Klopapiers in deutschen Haushalten sein kann, zeigte die Nachfrage der deutschen Bevölkerung im Anfangsstadium der Corona-Pandemie nach dem Hygieneartikel. Die Corona-Pandemie sorgte nicht nur aufgrund des Nachfrageverhaltens von Konsumenten für bisher unbekannte Verhältnisse, sondern auch durch den Einbruch der Weltwirtschaft. Letzterer wurde primär durch „Lockdowns“ verursacht, was die Schließung von Arbeitsstätten aufgrund (zu) hoher Infektionszahlen bedeutet. Von globalen wirtschaftlichen Einbußen blieb der deutsche Automobilkonzern BMW Group aufgrund seiner internationalen Präsenz nicht unberührt.