Was ist Marktversagen
Der Begriff "Marktversagen" stammt aus dem Bereich der neoklassischen Ökonomie und bezieht sich auf ein Szenario, in dem die Verteilung von Waren und Dienstleistungen durch eine freie Der Markt ist nicht Pareto-optimal. Dieser Umstand führt häufig zu einem erheblichen wirtschaftlichen Wertverlust. Unter Marktversagen können Situationen verstanden werden, in denen die Verfolgung eigener Interessen zu Ergebnissen führt, die nicht effizient sind. Ergebnisse, die aus Sicht der Gesellschaft verbesserungswürdig sind. Das Konzept lässt sich auf den viktorianischen Philosophen Henry Sidgwick zurückführen, dem zugeschrieben wird, dass er um das Jahr 1958 der erste war, der den Begriff im Bereich der Wirtschaftswissenschaften verwendete. Eine Reihe von Faktoren, darunter öffentliche Güter, zeitinkonsistente Präferenzen und Informationen Asymmetrien, nicht wettbewerbsorientierte Märkte, Principal-Agent-Schwierigkeiten und externe Effekte sind häufig mit Marktversagen verbunden.
Wie Sie davon profitieren werden
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Marktversagen
Kapitel 2: Wirtschaft
Kapitel 3: Mikroökonomie
Kapitel 4: Ronald Coase
Kapitel 5: Pareto-Effizienz
Kapitel 6: Umweltökonomie
Kapitel 7: Trittbrettfahrerproblem
Kapitel 8: Externalität
Kapitel 9: Partizipative Ökonomie
Kapitel 10: Index der Wirtschaftsartikel
Kapitel 11: X-Ineffizienz
Kapitel 12: Coase-Theorem
Kapitel 13: Pigouvian-Steuer
Kapitel 14: Soziale Kosten
Kapitel 15: Wohlfahrtsökonomie
Kapitel 16 : Allokative Effizienz
Kapitel 17: Robin Hahnel
Kapitel 18: Regierungsversagen
Kapitel 19: Markt (Wirtschaft)
Kapitel 20 : Eigentumsrechte (Wirtschaft)
Kapitel 21: Öffentliche Wirtschaft
(II) Beantwortung der häufigsten Fragen der Öffentlichkeit zum Thema Marktversagen.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Nutzung von Marktversagen in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die es tun Sie möchten über das Grundwissen oder die Informationen zu Marktversagen jeglicher Art hinausgehen.
Der Begriff "Marktversagen" stammt aus dem Bereich der neoklassischen Ökonomie und bezieht sich auf ein Szenario, in dem die Verteilung von Waren und Dienstleistungen durch eine freie Der Markt ist nicht Pareto-optimal. Dieser Umstand führt häufig zu einem erheblichen wirtschaftlichen Wertverlust. Unter Marktversagen können Situationen verstanden werden, in denen die Verfolgung eigener Interessen zu Ergebnissen führt, die nicht effizient sind. Ergebnisse, die aus Sicht der Gesellschaft verbesserungswürdig sind. Das Konzept lässt sich auf den viktorianischen Philosophen Henry Sidgwick zurückführen, dem zugeschrieben wird, dass er um das Jahr 1958 der erste war, der den Begriff im Bereich der Wirtschaftswissenschaften verwendete. Eine Reihe von Faktoren, darunter öffentliche Güter, zeitinkonsistente Präferenzen und Informationen Asymmetrien, nicht wettbewerbsorientierte Märkte, Principal-Agent-Schwierigkeiten und externe Effekte sind häufig mit Marktversagen verbunden.
Wie Sie davon profitieren werden
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Marktversagen
Kapitel 2: Wirtschaft
Kapitel 3: Mikroökonomie
Kapitel 4: Ronald Coase
Kapitel 5: Pareto-Effizienz
Kapitel 6: Umweltökonomie
Kapitel 7: Trittbrettfahrerproblem
Kapitel 8: Externalität
Kapitel 9: Partizipative Ökonomie
Kapitel 10: Index der Wirtschaftsartikel
Kapitel 11: X-Ineffizienz
Kapitel 12: Coase-Theorem
Kapitel 13: Pigouvian-Steuer
Kapitel 14: Soziale Kosten
Kapitel 15: Wohlfahrtsökonomie
Kapitel 16 : Allokative Effizienz
Kapitel 17: Robin Hahnel
Kapitel 18: Regierungsversagen
Kapitel 19: Markt (Wirtschaft)
Kapitel 20 : Eigentumsrechte (Wirtschaft)
Kapitel 21: Öffentliche Wirtschaft
(II) Beantwortung der häufigsten Fragen der Öffentlichkeit zum Thema Marktversagen.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Nutzung von Marktversagen in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die es tun Sie möchten über das Grundwissen oder die Informationen zu Marktversagen jeglicher Art hinausgehen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.