Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Wettbewerb und strategische Entscheidungen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Allgemeines zu Unternehmenszusammenschlüssen 1.1 Unterscheidung nach Art des Zusammenschlusses 1.2 Einteilung nach der Produktpalette 1.3 Freundlich oder Feindlich 1.4 Einteilung nach Anzahl der Beteiligten 2 Kurzüberblick Lidl (Schwarz-Gruppe) 2.1 Entstehungsgeschichte 2.2 Unternehmensstruktur 2.3 Daten und Fakten 2.4 Negative Schlagzeilen der Schwarz Gruppe 2.4.1 Arbeitsbedingung der Mitarbeiter 2.4.2 Greenpeace 2.4.3 Überwachung eigener Mitarbeiter 3 Basic "Bio" AG 3.1 Entstehung 3.2 Das Unternehmen 3.3 Daten und Fakten 4 Die (gescheiterte) Übernahme 4.1 Entstehung 4.2 Ziele von Lidl 4.3 Ziele von Basic 4.4 Probleme bei Basic 4.4.1 Interne Probleme 4.4.2 öffentliche Kritiken 4.4.3 Auftretende Probleme mit Kunden / Konkurrenz 4.4.4 Lieferanten ziehen Konsequenzen 4.5 Rückzug von Lidl 4.6 Zusammenfassung
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.