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Was ist Markup Economics
Die Differenz zwischen dem Verkaufspreis eines Produkts oder einer Dienstleistung und den Kosten für die Herstellung dieses Produkts oder dieser Dienstleistung wird als Aufschlag bezeichnet. Wenn es als Prozentsatz der Gesamtkosten dargestellt wird, wird es häufig verwendet. Um einen Gewinn zu erwirtschaften und die mit der Führung eines Unternehmens verbundenen Kosten zu decken, wird außerdem ein Aufschlag auf die Gesamtkosten erhoben, die dem Hersteller eines Produkts oder einer Dienstleistung entstehen. Die Gesamtkosten eines Produkts sind die Summe aller…mehr

Produktbeschreibung
Was ist Markup Economics

Die Differenz zwischen dem Verkaufspreis eines Produkts oder einer Dienstleistung und den Kosten für die Herstellung dieses Produkts oder dieser Dienstleistung wird als Aufschlag bezeichnet. Wenn es als Prozentsatz der Gesamtkosten dargestellt wird, wird es häufig verwendet. Um einen Gewinn zu erwirtschaften und die mit der Führung eines Unternehmens verbundenen Kosten zu decken, wird außerdem ein Aufschlag auf die Gesamtkosten erhoben, die dem Hersteller eines Produkts oder einer Dienstleistung entstehen. Die Gesamtkosten eines Produkts sind die Summe aller seiner fixen und variablen Kosten, die während des Herstellungs- und Vertriebsprozesses anfallen. Der Aufschlag kann nicht nur als Festbetrag, sondern auch als Prozentsatz der Gesamtkosten oder des Verkaufspreises ausgedrückt werden. Die Differenz zwischen dem Großhandelspreis und dem Einzelhandelspreis wird typischerweise zur Berechnung des Einzelhandelsaufschlags verwendet, der dann als Prozentsatz des Großhandelspreises ausgedrückt wird. Es kommen auch weitere Ansätze zum Einsatz.

Wie Sie davon profitieren

(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:

Kapitel 1: Aufschlag (Geschäft)

Kapitel 2: Kostenrechnung

Kapitel 3: Großhandel

Kapitel 4: Einzelhandel

Kapitel 5 : Preis

Kapitel 6: Verkaufsförderung

Kapitel 7: Preisgestaltung

Kapitel 8: Umsatz

Kapitel 9: Kosten-Plus-Preisgestaltung

Kapitel 10: Kosten der verkauften Waren

Kapitel 11: Gemischtwarenladen

Kapitel 12: Listenpreis

Kapitel 13: Nettoeinkommen

Kapitel 14: Gewinnspanne

Kapitel 15: Direktversand

Kapitel 16: Bruttomarge

Kapitel 17: Deckungsbeitrag

Kapitel 18: Händlerkonto

Kapitel 19: Preisstrategien

Kapitel 20: Täglich niedriger Preis

Kapitel 21: Rechnungspreis

(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Markup-Ökonomie.

(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz der Markup-Ökonomie in vielen Bereichen.

Wer Dieses Buch richtet sich an

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Markup-Ökonomie hinausgehen möchten.