5,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Marmel Klebowski hegt einen ungewöhnlichen Traum. Das zehnjährige Mädchen will eine große Entdeckerin werden. Allerdings ist Marmels Vorhaben mit einigen Schwierigkeiten verbunden. In ihrem Heimatstädtchen Hintergugelheim ist das Größte, das sie entdecken könnte, das graue Schulgebäude, und schon lange vor ihr betrat das erste Mal ein Kind die Schule. Überhaupt ist jeder schneller als sie, weil sie sehr viele Medikamente gegen die Epilepsie einnehmen muss, an der sie erkrankt ist. Eines Tages ist sie gar so langsam, dass sie rückwärts lebt. Das ist der Beginn einer kuriosen Reise, auf der…mehr

Produktbeschreibung
Marmel Klebowski hegt einen ungewöhnlichen Traum. Das zehnjährige Mädchen will eine große Entdeckerin werden. Allerdings ist Marmels Vorhaben mit einigen Schwierigkeiten verbunden. In ihrem Heimatstädtchen Hintergugelheim ist das Größte, das sie entdecken könnte, das graue Schulgebäude, und schon lange vor ihr betrat das erste Mal ein Kind die Schule. Überhaupt ist jeder schneller als sie, weil sie sehr viele Medikamente gegen die Epilepsie einnehmen muss, an der sie erkrankt ist. Eines Tages ist sie gar so langsam, dass sie rückwärts lebt. Das ist der Beginn einer kuriosen Reise, auf der Marmel etwas sehr Großes entdeckt, nämlich einen fremden Planeten, den äußerst seltsame Gestalten bevölkern. Ehe sie einmal blinzeln kann, wird sie von den schlimmsten Witzfiguren aufgelesen. Mit ihnen und ein paar mehr fragwürdigen Bekanntschaften, bestreitet sie das erste, richtige Abenteuer ihres Lebens. Sie stellt sich todesmutig ihrer Epilepsie und sogar noch unheimlicheren Gesellen.
Autorenporträt
Anneke Freytag wurde 1982 in Bremen geboren. Im vierten Lebensjahr erkrankte sie an Epilepsie. Nach der Ausbildung zur Staudengärtnerin schnupperte sie in den Beruf der Umweltschutztechnikerin hinein und rümpfte dabei die Nase. Wer hätte auch gedacht, dass Mathematik derartig stinken kann? Um eine Erkenntnis reicher wandte sie sich der Literatur zu, arbeitete im Staatsarchiv Hannover und in Stadtbüchereien. 2012 blieb ihr, aus gesundheitlichen Gründen, nichts anderes übrig als in Frührente zu gehen. Heute wohnt sie in Achim und erfindet für andere Leute lustige Geschichten. Eine veröffentlichte sie in ihrem ersten Buch "Marmel Klebowski & Das Geheimnis des Schrumpfkopfes", bildlich ergänzt durch die Website klecksfleck.jimdo.com.