1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In Jack Londons Roman "Martin Eden" wird die Geschichte eines jungen Autodidakten erzählt, der vom einfachen Matrosen zum erfolgreichen Schriftsteller aufsteigt. London nutzt seinen kraftvollen, direkten Schreibstil, um die sozialen Unterschiede und den Kampf um Anerkennung in der literarischen Welt des frühen 20. Jahrhunderts zu beleuchten. Mit ergreifenden Beschreibungen von Edens persönlichem und kreativem Kampf bietet London dem Leser eine tiefe psychologische Studie über Ehrgeiz, persönliche Identität und den Preis des Ruhms. Dieser Roman ist ein Klassiker der amerikanischen Literatur, der auch heute noch relevante Themen anspricht.…mehr

Produktbeschreibung
In Jack Londons Roman "Martin Eden" wird die Geschichte eines jungen Autodidakten erzählt, der vom einfachen Matrosen zum erfolgreichen Schriftsteller aufsteigt. London nutzt seinen kraftvollen, direkten Schreibstil, um die sozialen Unterschiede und den Kampf um Anerkennung in der literarischen Welt des frühen 20. Jahrhunderts zu beleuchten. Mit ergreifenden Beschreibungen von Edens persönlichem und kreativem Kampf bietet London dem Leser eine tiefe psychologische Studie über Ehrgeiz, persönliche Identität und den Preis des Ruhms. Dieser Roman ist ein Klassiker der amerikanischen Literatur, der auch heute noch relevante Themen anspricht.
Autorenporträt
Jack London (1876-1916) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er erlangte vor allem Bekanntheit durch seine Abenteuerromane Ruf der Wildnis und Wolfsblut sowie durch den mehrfach verfilmten Abenteuerroman Der Seewolf und den autobiographisch beeinflussten Roman Martin Eden. Diese Werke geben gleichzeitig eine Übersicht über die geographischen Räume, die er kannte: den arktischen Norden Nordamerikas (Klondike) zur Zeit des Goldrausches, Kalifornien und den Pazifik bzw. die Seefahrt auf diesem Ozean.
Rezensionen
Legendärer Stoff! Playboy 20170101