Statt 17,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Allgemeines und Theorierichtungen, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Soziologie), Veranstaltung: Artifizielles Charisma, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird sich mit der Person Martin Luther King auseinandergesetzt. Es wird der Frage auf den Grund gegangen, ob Martin Luther King als charismatischer Führer, nach Max Weber, zu definieren ist. Hierbei wird zunächst das Kapitel der charismatischen Führung aus Max Webers "Wirtschaft und Gesellschaft" näher beleuchtet. Danach wird näher auf die Person King…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Allgemeines und Theorierichtungen, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Soziologie), Veranstaltung: Artifizielles Charisma, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird sich mit der Person Martin Luther King auseinandergesetzt. Es wird der Frage auf den Grund gegangen, ob Martin Luther King als charismatischer Führer, nach Max Weber, zu definieren ist. Hierbei wird zunächst das Kapitel der charismatischen Führung aus Max Webers "Wirtschaft und Gesellschaft" näher beleuchtet. Danach wird näher auf die Person King eingegangen. Letztendlich soll utersucht werden inwiefern die spezifischen Merkmale des charismatischen Führers auf den Baptistenprediger zutreffen.
Autorenporträt
Kira Gehrmann, B. A., beschäftigt sich in ihrem Masterstudium der Kulturwissenschaft an der Universität Koblenz-Landau schwerpunktmäßig mit der Analyse interkultureller Kontakte in einer zunehmend globalisierten Welt. Hierbei geht es der Autorin vor allem um das Verständnis des kulturellen Anderen.