36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (International Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Phänomene der MCU anhand einer Fallstudie zu verstehen. Als Grundlage wurde eine ganzheitliche Beschreibung des Falles in seinem Kontext erarbeitet. Ausgehend von dieser Beschreibung wurde die MCU aus drei Perspektiven untersucht. Die Falldarstellung und die anschließende Analyse haben gezeigt, dass eine Vielzahl von…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (International Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Phänomene der MCU anhand einer Fallstudie zu verstehen. Als Grundlage wurde eine ganzheitliche Beschreibung des Falles in seinem Kontext erarbeitet. Ausgehend von dieser Beschreibung wurde die MCU aus drei Perspektiven untersucht. Die Falldarstellung und die anschließende Analyse haben gezeigt, dass eine Vielzahl von Ereignissen und Faktoren zum Erfolg der MCU führen. Insgesamt lassen sich die Markenidentität und die mit Marvels verbundene Storytelling-Strategie als die Haupttreiber des Erfolgs identifizieren. Die Markenidentität dient Marvel als interne Leitlinie, um ihrem Ursprung treu zu bleiben und die MCU als erfolgreiche Markenerweiterung auf dem Markt für Kinofilme zu etablieren. Dies führt zu der seltenen Präsenz eines Markensignals auf dem Filmmarkt für das Publikum. Gleichzeitig kann gezeigt werden, dass die MCU Sättigungseffekte vermeidet, indem sie dem Publikum in jedem Film ein ausgewogenes Niveau an Vertrautheit und Empfindungen bietet. Die Ergebnisse der Studie beschränken sich auf den Fall des "Marvel Cinematic Universe". Sie können jedoch Anhaltspunkte für weitere Forschungen zu diesem Fall oder zu Filmreihen im Allgemeinen liefern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.