Seit Erscheinen der 1. Auflage 2004 ist dieses Werk das erste Buch, das mit einem geschlossenen IT-Controllingkonzept aufwartet. Hiervon profitiert sowohl die Lehre wie auch die Gestaltung der Unternehmenswirklichkeit. Das Werk gilt inzwischen als das Standard-Werk schlechthin und wird in Hochschulen und Seminaren als praxisgerechte Grundlage nachdrücklich empfohlen. Nachvollziehbar für die Praxis wird die Darstellung durch geeignete Beispiele aus bedeutenden Unternehmen. Die 3. Auflage wurde um die Themenbereiche "Target Costing" und "Wertermittlung der IT" nochmals erweitert. IT-Controlling bedeutet Dienstleistung. Als Beitrag für die Führungsebene zur Steuerung des Unternehmens unterstützt es bei der Existenz- und Arbeitsplatzsicherung - durch Gewinnerzielung. Das Buch zeigt, wie es geht. Ausgehend von einem bewährten Leitbildcontrolling-Konzept werden systematisch die für das IT-Controlling relevanten Gesichtspunkte vorgestellt. Bei der Umsetzung helfen nachvollziehbare Fallstudien, Praxismuster und aussagefähige Beispiele. Ein Buch zum Lernen, Vergleichen und Nachschlagen, für Studenten und Praktiker gleichermaßen.
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