Statt 14,95 €**
4,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Colmar, ein alter Krieger, Polizist und Soldat, hat jedes Maß für Gut und Böse verloren. Wie ein alttestamentarischer Racheengel zieht er übers Land, die Schwarzwaldhöhen und das Rheintal, an seiner Seite ein schwarzer Hund, der ihm wie zufällig über den Weg gelaufen war. Während des Krieges diente Colmar in der Wehrmacht. An seinen Händen klebt das Blut Unschuldiger. Nach der Niederlage floh er in die Fremdenlegion, doch auch dort erwarb er sich zweifelhaften Ruhm. Nun holen ihn die Gespenster der Vergangenheit wieder ein. Alte Gegner gewinnen mit neuen Methoden die Oberhand. Und dann taucht…mehr

Produktbeschreibung
Colmar, ein alter Krieger, Polizist und Soldat, hat jedes Maß für Gut und Böse verloren. Wie ein alttestamentarischer Racheengel zieht er übers Land, die Schwarzwaldhöhen und das Rheintal, an seiner Seite ein schwarzer Hund, der ihm wie zufällig über den Weg gelaufen war. Während des Krieges diente Colmar in der Wehrmacht. An seinen Händen klebt das Blut Unschuldiger. Nach der Niederlage floh er in die Fremdenlegion, doch auch dort erwarb er sich zweifelhaften Ruhm. Nun holen ihn die Gespenster der Vergangenheit wieder ein. Alte Gegner gewinnen mit neuen Methoden die Oberhand. Und dann taucht Ava auf, Colmars Leidenschaft aus seiner Zeit in der Fremdenlegion. Zuletzt hatte er sie unter mysteriösen Umständen in Algier gesehen. Und er ist nicht allein auf ihrer Spur. Denn für einen Mann wie ihn gibt es keine Gnade, keine Absolution …
Autorenporträt
Friedemann Hahn, Maler und Dichter, geboren 1949 nahe der Schweizer Grenze in Singen am Hohentwiel, wuchs im Schwarzwald auf. Dieser Landschaft widmete er seinen ersten Kriminalroman "Foresta Nera". Nach seinem Schulabbruch 1969 versuchte er sich kurzzeitig als Balletteleve, studierte dann aber Malerei in Freiburg im Breisgau, Karlsruhe und Düsseldorf. Als Maler wurde er mit den wichtigsten deutschen Kunstpreisen und Stipendien ausgezeichnet und ist berühmt für seine Filmbilder. Neben seiner künstlerischen Arbeit lehrte er an verschiedenen Hochschulen, zuletzt als Professor für Malerei an der Kunsthochschule Mainz. Er lebte in Rom, Florenz und Paris, baute ein Haus auf über 900 Metern im Schwarzwald und zog im tiefsten Schnee mit seinen Hunden über einsame Berge und durch die schwarzen Wälder. Ende 2017 ließ er sich mit seiner Frau Doris nahe der dänischen Grenze in Südschleswig nieder.