Mathematik be-greifbar machen - durch konkret angeleitete Praxisaufgaben zum selbstständigen, aktiven Entdecken, mit Material aus dem Schulfundus. Damit erarbeiten sich Ihre Schüler mathematische Inhalte handlungs- und kompetenzorientiert.
Heterogene Lerngruppen optimal fördern
Zunehmende Heterogenität in den Klassen, völlig unterschiedliche
Lernvoraussetzungen und Leistungsvermögen - wie können Sie da noch jedem einzelnen Kind gerecht werden und ein individuelles Begreifen der komplexen mathematischen Zusammenhänge ermöglichen?
Angeleitetes Arbeiten im Mathematikunterricht
Mit den konkreten Ideen des Bandes "be-greifen" alle Kinder Mathematik - durch angeleitetes Arbeiten mit Materialien aus dem Schulfundus. Differenzierung gelingt Ihnen dabei ohne aufwendige Vorbereitung und Einarbeitung: Die Kinder wählen selbstständig anhand der praktischen Anleitungen die jeweils geeigneten Materialien aus. Klar formulierte Aufgaben regen sie dazu an, durch Legen, Anordnen, Vergleichen und Strukturieren mathematische Zusammenhänge zu erforschen. In Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit gewinnen Ihre Schüler so einen spielerisch-bewegten Zugang zur Mathematik - und üben zudem das Kommunizieren über mathematische Phänomene.
Karteikartensammlung - modern, handlungs- & kompetenzorientiert
Die vorliegende Karteikartensammlung ermöglicht Ihnen - passend zu den Bereichen des Lehrplans - einen modernen handlungs- und kompetenzorientierten Mathematikunterricht. Durch den aktiv-entdeckenden Zugang erfährt jeder Ihrer Schüler Mathematik als etwas "Begreifbares".
Die Themen:
- Zahlen und Operationen
- Raum und Form
- Muster und Strukturen
- Größen und Messen
- Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit
Der Band enthält:
- Über 60 Praxisaufgaben im Karteikartenformat mit Anleitungen für die Schüler
- Hinweise zum Einsatz und zu Differenzierungsmöglichkeiten für die Lehrkraft
- Kopiervorlagen
Heterogene Lerngruppen optimal fördern
Zunehmende Heterogenität in den Klassen, völlig unterschiedliche
Lernvoraussetzungen und Leistungsvermögen - wie können Sie da noch jedem einzelnen Kind gerecht werden und ein individuelles Begreifen der komplexen mathematischen Zusammenhänge ermöglichen?
Angeleitetes Arbeiten im Mathematikunterricht
Mit den konkreten Ideen des Bandes "be-greifen" alle Kinder Mathematik - durch angeleitetes Arbeiten mit Materialien aus dem Schulfundus. Differenzierung gelingt Ihnen dabei ohne aufwendige Vorbereitung und Einarbeitung: Die Kinder wählen selbstständig anhand der praktischen Anleitungen die jeweils geeigneten Materialien aus. Klar formulierte Aufgaben regen sie dazu an, durch Legen, Anordnen, Vergleichen und Strukturieren mathematische Zusammenhänge zu erforschen. In Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit gewinnen Ihre Schüler so einen spielerisch-bewegten Zugang zur Mathematik - und üben zudem das Kommunizieren über mathematische Phänomene.
Karteikartensammlung - modern, handlungs- & kompetenzorientiert
Die vorliegende Karteikartensammlung ermöglicht Ihnen - passend zu den Bereichen des Lehrplans - einen modernen handlungs- und kompetenzorientierten Mathematikunterricht. Durch den aktiv-entdeckenden Zugang erfährt jeder Ihrer Schüler Mathematik als etwas "Begreifbares".
Die Themen:
- Zahlen und Operationen
- Raum und Form
- Muster und Strukturen
- Größen und Messen
- Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit
Der Band enthält:
- Über 60 Praxisaufgaben im Karteikartenformat mit Anleitungen für die Schüler
- Hinweise zum Einsatz und zu Differenzierungsmöglichkeiten für die Lehrkraft
- Kopiervorlagen