Statt 37,99 €**
29,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieses Werk befasst sich mit dem mathematischen Denken als Erfolgsfaktor für das Management. Er leitet zur Nutzung einfacher und fortgeschrittener mathematischer Methoden, zum Verständnis mathematischer Modelle und zum mathematischen Denken generell an. Im Mittelpunkt stehen die fünf wichtigen mathematischen Aspekte des Managements: Struktur und Zusammenhang, Zahl und Dimension, Zufall und Wahrscheinlichkeit, Dynamik und Zeit sowie Ziel und Entscheidung. Diese werden mit den Feldern der klassischen Mathematik verknüpft. Zwei umfangreichere Beispiele runden das Ganze ab.

Produktbeschreibung
Dieses Werk befasst sich mit dem mathematischen Denken als Erfolgsfaktor für das Management. Er leitet zur Nutzung einfacher und fortgeschrittener mathematischer Methoden, zum Verständnis mathematischer Modelle und zum mathematischen Denken generell an. Im Mittelpunkt stehen die fünf wichtigen mathematischen Aspekte des Managements: Struktur und Zusammenhang, Zahl und Dimension, Zufall und Wahrscheinlichkeit, Dynamik und Zeit sowie Ziel und Entscheidung. Diese werden mit den Feldern der klassischen Mathematik verknüpft. Zwei umfangreichere Beispiele runden das Ganze ab.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ulrich Holzbaur hat im Bereich Operations Research promoviert und in der Industrie gearbeitet. Er forscht und lehrt an der Hochschule Aalen in den Bereichen quantitative Methoden und Nachhaltige Entwicklung. Er ist Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Angewandtes Management.

Rezensionen
"... Zahlreiche Beispiele, Abbildungen und Lösungsschemata untermauern die Ausführungen. Beispielsweise empfiehlt der Autor modellbasiertes Entscheiden, weil es eine verlässliche Basis sowie Sicherheit und Stabilität vermittle. Insgesamt ein spannender Neuzugang zur Mathematik, der sich vor allem an mit Verfügungsgewalt und Entscheidungsbefugnis ausgestattete Persönlichkeiten richtet." (Controller Magazin, Jg. 43, Heft 4, Juli-August 2018)