Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Band thematisiert aus philosophischer, historischer und aus fachdidaktischer Perspektive Fragen wie: Wie hat sich Mathematik in sozialen und historischen Prozessen entwickelt? Welche Rolle spielt sie in der Entwicklungsgeschichte moderner Gesellschaften? Welche Bedeutung hat Mathematik in heutigen gesellschaftlichen und technischen Prozessen, welche Bildungsansprüche ergeben sich daraus? Lassen sich Parallelen und Unterschiede im Vergleich von historischen Entwicklungen und mathematischen Lernprozessen ausmachen? Was kann Geschichte der Mathematik zum Gelingen des Mathematikunterrichts…mehr
Der Band thematisiert aus philosophischer, historischer und aus fachdidaktischer Perspektive Fragen wie: Wie hat sich Mathematik in sozialen und historischen Prozessen entwickelt? Welche Rolle spielt sie in der Entwicklungsgeschichte moderner Gesellschaften? Welche Bedeutung hat Mathematik in heutigen gesellschaftlichen und technischen Prozessen, welche Bildungsansprüche ergeben sich daraus? Lassen sich Parallelen und Unterschiede im Vergleich von historischen Entwicklungen und mathematischen Lernprozessen ausmachen? Was kann Geschichte der Mathematik zum Gelingen des Mathematikunterrichts beitragen? Wie prägen allgemeine mathematische Grundaktivitäten unser (alltägliches) Handeln? Historische, philosophische und didaktische Perspektiven auf Prozesse, in denen Mathematik sowie ihr Lehren und Lernen beteiligt sind, erhellen einander dabei wechselseitig.
Dipl.-Math. Martin Rathgeb, Philosophie und Geschichte der Mathematik, Universität Siegen Dr. Markus Helmerich, Didaktik der Mathematik, Universität Siegen Dr. Ralf Krömer, Philosophie und Geschichte der Mathematik, Universität Siegen Prof. Dr. Katja Lengnink, Didaktik der Mathematik, Justus-Liebig-Universität Gießen Prof. Dr. Gregor Nickel, Funktionalanalysis und Philosophie der Mathematik, Universität Siegen
Inhaltsangabe
Mathematik als Prozess - Philosophische Perspektiven.- Mathematik und Mathematikunterricht im historischen Prozess.- Mathematik und Lernprozesse - Didaktische Perspektiven.
Mathematik als Prozess - Philosophische Perspektiven.- Mathematik und Mathematikunterricht im historischen Prozess.- Mathematik und Lernprozesse - Didaktische Perspektiven.
Mathematik als Prozess - Philosophische Perspektiven.- Mathematik und Mathematikunterricht im historischen Prozess.- Mathematik und Lernprozesse - Didaktische Perspektiven.
Mathematik als Prozess - Philosophische Perspektiven.- Mathematik und Mathematikunterricht im historischen Prozess.- Mathematik und Lernprozesse - Didaktische Perspektiven.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu