Der Inhalt
- Mathematische Kompetenz
- Lösungsprozess von mathematikbezogenen Items
- Schwierigkeitsgenerierende Merkmale
- Psychologische Grundlagen
- Empirische Analysen zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben
- Empirische Analysen zu individuellen Lösungsprozessen
Die Zielgruppen
- Lehrende und Studierende der Mathematikdidaktik, der empirischen Bildungsforschung und der Psychologie
- Lehrkräfte für Mathematik in der Sekundarstufe II und an der Universität
Der Autor Matthias C. Lehner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl der School of Education der Technischen Universität München. Seine Forschung konzentriert sich auf die Mathematik an der Schnittstelle zwischen Schule und Hochschule.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.