Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Sonja von Waaden untersucht die mathematische Leistungsentwicklung und die sozial-emotionalen Schulerfahrungen von Risikokindern. Auf der Basis von Unterrichtsbeobachtung, Testverfahren und Experteninterviews analysiert sie auch den Zusammenhang von Handlungs- und Lageorientierung der Kinder und ihrer Mathematikleistung: Handlungsorientierte Kinder gehen Schwierigkeiten aktiv an und suchen Hilfe, während lageorientierte Kinder versuchen, dem Problem auszuweichen. Individuelle Entwicklungsverläufe von zwei „Porträtkindern“ werden detailliert dokumentiert und analysiert. Die Studie zeigt, wie…mehr
Sonja von Waaden untersucht die mathematische Leistungsentwicklung und die sozial-emotionalen Schulerfahrungen von Risikokindern. Auf der Basis von Unterrichtsbeobachtung, Testverfahren und Experteninterviews analysiert sie auch den Zusammenhang von Handlungs- und Lageorientierung der Kinder und ihrer Mathematikleistung: Handlungsorientierte Kinder gehen Schwierigkeiten aktiv an und suchen Hilfe, während lageorientierte Kinder versuchen, dem Problem auszuweichen. Individuelle Entwicklungsverläufe von zwei „Porträtkindern“ werden detailliert dokumentiert und analysiert. Die Studie zeigt, wie lohnenswert es ist, Risikokinder möglichst frühzeitig zu fördern. Handlungsperspektiven und Hilfen für den Umgang mit Risikokindern erlauben es, gewonnene Erkenntnisse für Lehrkräfte konkret nutzbar zu machen.
Sonja von Waaden ist stellvertretende Schulleiterin einer Oberschule. Sie promovierte bei Prof. em. Dr. Hilbert Meyer und Prof. Dr. Andrea Peter-Koop an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Inhaltsangabe
Mathematische Vorläuferfähigkeiten im Anfangsunterricht.- Individuelle Bedingungen des schulischen Mathematiklernens.- Das Konstrukt der Handlungs- und Lageorientierung (nach Julius Kuhl).- Exemplarische Entwicklungsverläufe und Handlungsperspektiven.
Mathematische Vorläuferfähigkeiten im Anfangsunterricht.- Individuelle Bedingungen des schulischen Mathematiklernens.- Das Konstrukt der Handlungs- und Lageorientierung (nach Julius Kuhl).- Exemplarische Entwicklungsverläufe und Handlungsperspektiven.
Mathematische Vorläuferfähigkeiten im Anfangsunterricht.- Individuelle Bedingungen des schulischen Mathematiklernens.- Das Konstrukt der Handlungs- und Lageorientierung (nach Julius Kuhl).- Exemplarische Entwicklungsverläufe und Handlungsperspektiven.
Mathematische Vorläuferfähigkeiten im Anfangsunterricht.- Individuelle Bedingungen des schulischen Mathematiklernens.- Das Konstrukt der Handlungs- und Lageorientierung (nach Julius Kuhl).- Exemplarische Entwicklungsverläufe und Handlungsperspektiven.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309