Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Mathematikunterricht aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und wissenschaftlich zu untersuchen, erweitert die Sicht auf das Lernen und Lehren von Mathematik. In dem Buch werden vier große Bereiche beleuchtet, die insbesondere die jahrzehntelangen Forschungsfelder von Gabriele Kaiser kennzeichnen: mathematisches Modellieren, sprachliche und kulturelle Einflüsse auf das Mathematiklernen, Lehrerprofessionsforschung sowie Theoriebildung in der Mathematikdidaktik. Zu diesen Bereichen haben national und international ausgewiesene Expertinnen und Experten Beiträge geleistet, um Gabriele Kaiser…mehr
Mathematikunterricht aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und wissenschaftlich zu untersuchen, erweitert die Sicht auf das Lernen und Lehren von Mathematik. In dem Buch werden vier große Bereiche beleuchtet, die insbesondere die jahrzehntelangen Forschungsfelder von Gabriele Kaiser kennzeichnen: mathematisches Modellieren, sprachliche und kulturelle Einflüsse auf das Mathematiklernen, Lehrerprofessionsforschung sowie Theoriebildung in der Mathematikdidaktik. Zu diesen Bereichen haben national und international ausgewiesene Expertinnen und Experten Beiträge geleistet, um Gabriele Kaiser aus Anlass ihres 60. Geburtstags zu ehren. Das Buch enthält aktuelle Ergebnisse empirischer Untersuchungen und theoretische Perspektiven in Bezug auf einzelne Aspekte des Wirkens der Jubilarin.
Prof. Dr. Werner Blum, Prof. Dr. Rita Borromeo Ferri, Universität Kassel, Fachbereich Mathematik Prof. Dr. Katja Maaß, Pädagogische Hochschule Freiburg, IMBF - Institut für Mathematische Bildung Freiburg
Inhaltsangabe
Würdigung Gabriele Kaiser.- Mathematisches Modellieren aus einer Metaperspektive.- Realitätsbezogene Beispiele für Unterricht und Lehrerbildung.- Theoretische Sichtweisen auf mathematisches Modellieren.- Kultur und Gender im Mathematikunterricht.- Mathematiklehrerausbildung und Lehrerprofessionalität.- Lehren und Lernen von Mathematik.- Theoretische Aspekte zur Mathematikdidaktik.- Publikationsverzeichnis Gabriele Kaiser.
Würdigung Gabriele Kaiser.- Mathematisches Modellieren aus einer Metaperspektive.- Realitätsbezogene Beispiele für Unterricht und Lehrerbildung.- Theoretische Sichtweisen auf mathematisches Modellieren.- Kultur und Gender im Mathematikunterricht.- Mathematiklehrerausbildung und Lehrerprofessionalität.- Lehren und Lernen von Mathematik.- Theoretische Aspekte zur Mathematikdidaktik.- Publikationsverzeichnis Gabriele Kaiser.
Würdigung Gabriele Kaiser.- Mathematisches Modellieren aus einer Metaperspektive.- Realitätsbezogene Beispiele für Unterricht und Lehrerbildung.- Theoretische Sichtweisen auf mathematisches Modellieren.- Kultur und Gender im Mathematikunterricht.- Mathematiklehrerausbildung und Lehrerprofessionalität.- Lehren und Lernen von Mathematik.- Theoretische Aspekte zur Mathematikdidaktik.- Publikationsverzeichnis Gabriele Kaiser.
Würdigung Gabriele Kaiser.- Mathematisches Modellieren aus einer Metaperspektive.- Realitätsbezogene Beispiele für Unterricht und Lehrerbildung.- Theoretische Sichtweisen auf mathematisches Modellieren.- Kultur und Gender im Mathematikunterricht.- Mathematiklehrerausbildung und Lehrerprofessionalität.- Lehren und Lernen von Mathematik.- Theoretische Aspekte zur Mathematikdidaktik.- Publikationsverzeichnis Gabriele Kaiser.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309