Der Inhalt Würdigung Gabriele Kaiser - Mathematisches Modellieren aus einer Metaperspektive - Realitätsbezogene Beispiele für Unterricht und Lehrerbildung - Theoretische Sichtweisen auf mathematisches Modellieren - Kultur und Gender im Mathematikunterricht - Mathematiklehrerausbildung und Lehrerprofessionalität - Lehren und Lernen von Mathematik - Theoretische Aspekte zur Mathematikdidaktik - Publikationsverzeichnis Gabriele Kaiser
Die Zielgruppen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrende und Studierende der Mathematikdidaktik
Die Herausgeber Prof. Dr. Werner Blum, Prof. Dr. Rita Borromeo Ferri, Universität Kassel, Fachbereich MathematikProf. Dr. Katja Maaß, Pädagogische Hochschule Freiburg, IMBF - Institut für Mathematische Bildung Freiburg
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.