Der Inhalt
- Epistemische Matrix
- Praktiken und Kontingenz des Erklärens in vier Mikrokulturen aus Klassenstufe 5
- Mündliches Erklären als Lernmedium, Lernvoraussetzung und Lerngegenstand
- Epistemische Partizipationsprofile<
Die Zielgruppen
- Forschende und Studierende der Mathematikdidaktik, anderer Fachdidaktiken und der Linguistik
- Lehrerinnen und Lehrer
Die Autorin Kirstin Erath promovierte bei Prof. Dr. Susanne Prediger am IEEM der Technischen Universität Dortmund.
Die Herausgeberinnen und Herausgeber Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.