Der Inhalt Ziele, Inhalte und Adressaten von Vorkursen - Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, inkl. Rolle von E-Learning-Elementen - Assessment und Diagnostik vor/in/nach einem Kurs - Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase
Die Zielgruppen Wissenschaftler/innen und Lehrende an Schulen und Hochschulen, die an der auf Mathematik bezogenen Vor- und Brückenkursproblematik sowie an der Übergangsproblematik Schule-Hochschule Interesse haben
Die Bandherausgeber/innen Isabell Bausch, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik Prof. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Institut für Mathematik Prof. Dr. Regina Bruder, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik Dr. Pascal R. Fischer, Universität Kassel, Servicecenter Lehre Prof. Dr. Reinhard Hochmuth, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung Prof. Dr. Wolfram Koepf, Universität Kassel, Institut für Mathematik Dr. Stephan Schreiber, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung Thomas Wassong, Universität Paderborn, Institut für Mathematik
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.