Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Pascal R. Fischer beschäftigt sich mit dem Übergang von der Schule zur Hochschule im Bereich Mathematik. Er evaluiert mathematische Vorkurse auf Basis des Design-Based Research und entwickelt elektronische Selbsttests für das interaktive Lernmaterial des Projekts VEMINT sowie ein Kurskonzept, das eine individuelle Betreuung von Studierenden in mathematischen Brückenkursen trotz großer Teilnehmerzahlen ermöglicht. Seine Ergebnisse basieren auf einem elektronischen Ein- und Ausgangstest sowie auf Online-Befragungen unter den ca. 1000 Vorkursteilnehmern der Universität Kassel in 2008. Sie belegen…mehr
Pascal R. Fischer beschäftigt sich mit dem Übergang von der Schule zur Hochschule im Bereich Mathematik. Er evaluiert mathematische Vorkurse auf Basis des Design-Based Research und entwickelt elektronische Selbsttests für das interaktive Lernmaterial des Projekts VEMINT sowie ein Kurskonzept, das eine individuelle Betreuung von Studierenden in mathematischen Brückenkursen trotz großer Teilnehmerzahlen ermöglicht. Seine Ergebnisse basieren auf einem elektronischen Ein- und Ausgangstest sowie auf Online-Befragungen unter den ca. 1000 Vorkursteilnehmern der Universität Kassel in 2008. Sie belegen den Erfolg des Kurskonzepts unter anderem in Bezug auf die Zufriedenheit der Teilnehmer, liefern Erkenntnisse zum Lernverhalten sowie zu Zusammenhängen zwischen Kompetenzen und Einstellungen der Studierenden am Ende des Kurses, dem Lernverhalten und den Eingangsvoraussetzungen der Kursteilnehmer.
Dr. Pascal Rolf Fischer ist als Mitarbeiter am Servicecenter Lehre der Universität Kassel zuständig für den Bereich E-Learning. Er leitet das Projekt Mobiles Lernen der Universität Kassel und ist assoziiertes Mitglied des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm).
Inhaltsangabe
Mathematische Brückenkurse im Blended-Learning-Format am Übergang zwischen Schule und Hochschule.- Entwicklung und Einsatz elektronischer Selbsttests.- Heterogenität der Studienanfänger.- Lernverhalten in Blended-Learning-Kursen.- Analyse von Kompetenzen und Einstellungen im Kontext von Vorkursen.
Mathematische Brückenkurse im Blended-Learning-Format am Übergang zwischen Schule und Hochschule.- Entwicklung und Einsatz elektronischer Selbsttests.- Heterogenität der Studienanfänger.- Lernverhalten in Blended-Learning-Kursen.- Analyse von Kompetenzen und Einstellungen im Kontext von Vorkursen.
Mathematische Brückenkurse im Blended-Learning-Format am Übergang zwischen Schule und Hochschule.- Entwicklung und Einsatz elektronischer Selbsttests.- Heterogenität der Studienanfänger.- Lernverhalten in Blended-Learning-Kursen.- Analyse von Kompetenzen und Einstellungen im Kontext von Vorkursen.
Mathematische Brückenkurse im Blended-Learning-Format am Übergang zwischen Schule und Hochschule.- Entwicklung und Einsatz elektronischer Selbsttests.- Heterogenität der Studienanfänger.- Lernverhalten in Blended-Learning-Kursen.- Analyse von Kompetenzen und Einstellungen im Kontext von Vorkursen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497