Statt 15,50 €**
12,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Maike kann ihre Freude kaum im Zaum halten, als sie sich endlich ihren Kindheitstraum erfüllt und Matti, einen Straßenhund aus der Ukraine, adoptiert. Sie muss ihren Freund überzeugen, die Hundehaltung mit dem Vermieter klären und sich der scheinbar unlösbaren Aufgabe der Namenssuche stellen, aber jetzt, wo Matti angekommen ist, haben diese Mühen ein Ende. Falsch gedacht! Der Vierbeiner bringt Maike eine Herausforderung nach der nächsten ins Haus. Ihr neues Familienmitglied ist immer wieder krank und Maike muss ihn regelrecht rundumversorgen. Neben Gassi und Kuschelkurs gibt es auch…mehr

Produktbeschreibung
Maike kann ihre Freude kaum im Zaum halten, als sie sich endlich ihren Kindheitstraum erfüllt und Matti, einen Straßenhund aus der Ukraine, adoptiert. Sie muss ihren Freund überzeugen, die Hundehaltung mit dem Vermieter klären und sich der scheinbar unlösbaren Aufgabe der Namenssuche stellen, aber jetzt, wo Matti angekommen ist, haben diese Mühen ein Ende. Falsch gedacht! Der Vierbeiner bringt Maike eine Herausforderung nach der nächsten ins Haus. Ihr neues Familienmitglied ist immer wieder krank und Maike muss ihn regelrecht rundumversorgen. Neben Gassi und Kuschelkurs gibt es auch Untersuchungen und Ernährungspläne. Doch Aufgeben kommt für das lebenslustige Duo nicht infrage! In diesem Buch erzählt Maike humorvoll, wie sie ihren pannengeplagten Montags-Hund wieder in die Gänge bringt!
Autorenporträt
Maike Fuhrmann wurde 1989 in Flensburg geboren und wuchs mit dem Familienhund Teddy auf. Nach ihrer Ausbildung sowie diverser Fort- und Weiterbildungen fokussierte sie sich einige Jahre exklusiv auf ihre Arbeit im Rechtswesen in Hamburg, doch der Wunsch nach dem ersten eigenen Hund schwelte immer unter der Oberfläche. Schließlich erfüllte sie sich diesen Traum und adoptierte Matti, einen Straßenhund aus der Ukraine. Von ihren gemeinsamen Erlebnissen erzählt sie, auf humorvolle Art und Weise, in ihrem Buch "Matti, mein Montags-Hund". Ihre Lebensfreude teilt sie nicht nur mit ihrem Hund Matti, sondern auch mit ihrem Freund, ihrer Familie und ihren Freunden, die sie ab und zu für etwas verrückt halten, aber das stört Maike nicht, denn wie sie selbst sagt: "Normal sein kann jeder."