Ein spannender Krimi auf hoher See, der einige Überraschungen bereit hält.
Adam Asbeck alias Karl Holzinger heuert beim Sicherheitsdienst der "Magic Symphonie" an, nachdem er als Polizist untertauchen musste, weil er sich mit der Russenmafia angelegt hat. Mit im Schlepptau, sein Onkel Max, der
ein Auge auf ihm hat. Seine neue Identität und auch die Arbeit auf dem Schiff gefallen ihm gut, wären…mehrEin spannender Krimi auf hoher See, der einige Überraschungen bereit hält.
Adam Asbeck alias Karl Holzinger heuert beim Sicherheitsdienst der "Magic Symphonie" an, nachdem er als Polizist untertauchen musste, weil er sich mit der Russenmafia angelegt hat. Mit im Schlepptau, sein Onkel Max, der ein Auge auf ihm hat. Seine neue Identität und auch die Arbeit auf dem Schiff gefallen ihm gut, wären da nicht dubiosen Todesfälle die sich plötzlich ereignen. Auf den ersten Blick erscheinen sie Zufälle zu sein, doch als an jedem Tatort tote Mäuse auftauchen und die Herkunft der Toten auf die Mafia hindeutet, ist Adam auf der Hut. Plötzlich verschwindet auch noch die junge Tochter einer Biologin spurlos auf dem Schiff und ein Wettlauf beginnt….
Ein durchweg spannender Krimi, der mich gefesselt hat. Die Protagonisten sind super sympathisch und die Geschichte gut durchdacht. Die Zusammenarbeit von Onkel und Neffe genial beschrieben und der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz, was mir auch immer wichtig ist.
An manchen Stellen im Buch hatte ich allerdings Probleme mit dem Lesen, da der Satzbau oft verwirrend war und Kommas fehlten, wodurch ich mehrfach lesen musste. Für mich vom Schreibstil etwas holprig, daher 1 Stern abzug. Das Ende hätte in meinen Augen etwas kürzer ausfallen können, ist aber Geschmackssache.
Mein Fazit: Für jeden geeignet, der spannende Krimis ohne Langeweile liebt und gerne auf Schiffen reist.