MBA-Programme sind zehn Jahre nach der Bologna-Reform an allen öffentlichen Universitäten etabliert und der Master of Business Administration wird immer beliebter. Vielen Absolventen reicht der Bachelor-Abschluss nicht mehr aus und viele bereits im Arbeitsleben stehende Führungskräfte möchten ihre praktische Erfahrung mit einem MBA ergänzen. Dieses Buch bietet erstmalig auf Deutsch in elf Kapiteln einen soliden Einstieg in Kürze. Berücksichtigung finden alle relevanten Bereiche wie Strategie, Marketing, Führung, Selbstmanagement, Organisation, Coaching, Controlling, Change- Management, aber auch grundlegende BWL/VWL-Modelle wie das CAPM. Zusätzlich werden Situationen aus der Praxis analysiert, zum Beispiel das richtige Zuhören, Körpersprache oder der Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden. Praktische Handlungstipps, Checklisten und "lessons to learn" fassen das Wissen nochmals zusammen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.