36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Film "Modern Times" ("Moderne Zeiten") auf die Entstehung und Gestalt von Komik hin analysiert. Die Autorin bedient sich dabei insbesondere des Essay "Das Lachen" des französischen Philosophen Henri Bergson aus dem Jahr 1900. Der Aufbau der vorliegenden Arbeit gliedert sich dabei in vier inhaltliche Kapitel: Während es zunächst darum geht, einen kurzen Einblick in die Philosophie der Komik und des Lachens zu geben sowie Henri Bergsons…mehr

Produktbeschreibung
Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Film "Modern Times" ("Moderne Zeiten") auf die Entstehung und Gestalt von Komik hin analysiert. Die Autorin bedient sich dabei insbesondere des Essay "Das Lachen" des französischen Philosophen Henri Bergson aus dem Jahr 1900. Der Aufbau der vorliegenden Arbeit gliedert sich dabei in vier inhaltliche Kapitel: Während es zunächst darum geht, einen kurzen Einblick in die Philosophie der Komik und des Lachens zu geben sowie Henri Bergsons Essay "Das Lachen" in seinen wichtigsten Punkten zu erörtern (Kapitel 2), wird sich daran in einer ausführlichen komiktheoretischen Auseinandersetzung mit MODERN TIMES die Anwendung von Bergsons Theorie auf den Film anschließen (Kapitel 3). Hierauf folgt dann ein Kapitel, welches die "ernsteren" und tragischen Komponenten in MODERN TIMES zum Inhalt haben wird (Kapitel 4), um dann abschließend unter Berücksichtigung der Theorie der Tragikomödie der Frage nachzugehen, ob MODERN TIMES in Hinblick auf die in dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse als eine solche bezeichnet werden kann (Kapitel 5).

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.