Den größten Teil eines Marketing-Etats machen in der Regel die Investitionen in Werbung aus. Den größten Einzelposten stellen dabei die Medienschaltungen dar. Was der Kunde am Ende für sein Geld bekommt, hängt von der Qualität der Media-Strategie und deren Umsetzung in einen Media-Einsatzplan ab. In "Media für Manager" legt die Media- und Kommunikationsberaterin Anne Marx einen praktischen Leitfaden für Produkt-und Marketingmanager vor. Die konkreten Hinweise helfen Ihnen, gegenüber Media-Anbietern und -Agenturen kompetent und souverän aufzutreten.Sie erfahren . wie Agenturen arbeiten und wie Sie von Ihrer Agentur eine optimale Leistung einfordern, . welche Honorare branchenüblich sind, . was eine erfolgreiche Media-Planung ausmacht, . welche Mediengattungen und Werbeformen Sie kennen sollten (mit besonderem Fokus auf dem Medium TV), . welche Trends das Media-Geschäft gegenwärtig bestimmen. Ein Kapitel mit den gebräuchlichsten Media-Begriffen, den wichtigsten Kennziffern und Formeln, Branchenorganisationen und -verbänden sowie Datenquellen und Vermarkter-Adressen rundet diesen Ratgeber ab. Unverzichtbar für alle, die einen kompakten und verständlichen Überblick über die Media-Basics suchen! Die 2. Auflage wurde aktualisert und die Themen Social Media, Crossmedia Integration und TV grundlegend überarbeitet.
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"Sie [die Autorin] beschreibt die aktuellen Probleme - wie die Agentur-Konzentration - in dem Bereich, deren Vor- und Nachteile und die Vorgänge nüchtern und fair. Sie erklärt die Arbeitsweise von Agenturen und Medien auch aus deren Sicht und rät prinzipiell von einer zu kurzfristigen Denkweise ab. 'Media für Manager' ist in diesem Sinne sehr lesenswert und bietet eine gute Grundlage [...]." thegap - Magazin für Popkultur, 093/2009
"Alles in allem ein kompetenter Ratgeber im Media-Alltag." www.nzz.ch, 19.01.2009
"Mit Anne Marx' sehr empfehlenswertem Buch können wir nachvollziehen, wie wir unsere Media-Budgets optimal einsetzen. [...] Da dem weniger erfahrenen Auftraggeber nicht immer klar sein dürfte, ebenso wie dem Kartellamt, wie sich Media-Agenturen finanzieren, oder besser: wie Media-Agenturen abrechnen, gibt dieses Buch auch einen Überblick über gängige Abrechnungsmodelle. In zehn Kapiteln bietet Anne Marx einen sehr nützlichen und leicht lesbaren Einblick in die Media-Welt." Information - Wissenschaft und Praxis, 06-07/2008
"Marx gibt einen wunderbaren Einstieg für den Unbedarften in die Welt der Werbung und beschreibt das gängige Verständnis von Medien und deren Bedeutung. Auch die klassischen Media-Mix-Gestaltungen werden anhand von bekannten Unternehmen beispielhaft beschrieben. [...] wenn jeder Manager in einschlägig verantwortlicher Position das Buch einmal durchgeblättert hätte, würden sich Agenturen viel leichter tun." www.observer.at, 05.09.2008
"[...] es gelingt der Autorin, die Preispolitik der Anbieter - insbesondere im TV-Bereich - transparent zu machen und so zum Verständnis der Dienstleistung beizutragen. Dass bei der Darstellung des Rabattwesens nebenbei noch so mancher Trick für die Preisverhandlung abfällt, darf als weiteres Plus gewertet werden." Leadership - Das Magazin für Österreichs Führungskräfte, 07-08/2008
"Media-Grundwissen verständlich dargestellt." SBZ -Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 10/2008
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"Alles in allem ein kompetenter Ratgeber im Media-Alltag." www.nzz.ch, 19.01.2009
"Mit Anne Marx' sehr empfehlenswertem Buch können wir nachvollziehen, wie wir unsere Media-Budgets optimal einsetzen. [...] Da dem weniger erfahrenen Auftraggeber nicht immer klar sein dürfte, ebenso wie dem Kartellamt, wie sich Media-Agenturen finanzieren, oder besser: wie Media-Agenturen abrechnen, gibt dieses Buch auch einen Überblick über gängige Abrechnungsmodelle. In zehn Kapiteln bietet Anne Marx einen sehr nützlichen und leicht lesbaren Einblick in die Media-Welt." Information - Wissenschaft und Praxis, 06-07/2008
"Marx gibt einen wunderbaren Einstieg für den Unbedarften in die Welt der Werbung und beschreibt das gängige Verständnis von Medien und deren Bedeutung. Auch die klassischen Media-Mix-Gestaltungen werden anhand von bekannten Unternehmen beispielhaft beschrieben. [...] wenn jeder Manager in einschlägig verantwortlicher Position das Buch einmal durchgeblättert hätte, würden sich Agenturen viel leichter tun." www.observer.at, 05.09.2008
"[...] es gelingt der Autorin, die Preispolitik der Anbieter - insbesondere im TV-Bereich - transparent zu machen und so zum Verständnis der Dienstleistung beizutragen. Dass bei der Darstellung des Rabattwesens nebenbei noch so mancher Trick für die Preisverhandlung abfällt, darf als weiteres Plus gewertet werden." Leadership - Das Magazin für Österreichs Führungskräfte, 07-08/2008
"Media-Grundwissen verständlich dargestellt." SBZ -Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 10/2008
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