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Media für Manager (eBook, PDF) - Marx, Anne
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Vorwort Marketing hat viele Facetten – und Media ist nur eine davon, häufig die „ungeliebte“. Den größten Teil eines Marketingetats beanspruchen in der Regel die Investitionen in die Werbung, und dort stellen die Aufwendungen für die Medienschaltungen den größten Einzelposten dar. Die Qualität der Media-Strategie und deren Umsetzung in einen Media-Einsatzplan entscheiden darüber, ob dieses (Ihr) Geld sinnvoll angelegt ist. Media ist also zu wichtig, um es nur den Controllern Ihres Unternehmens zu überlassen. Dieser Leitfaden vermittelt Ihnen das notwendige Praxiswissen im - gang mit…mehr

Produktbeschreibung
Vorwort Marketing hat viele Facetten – und Media ist nur eine davon, häufig die „ungeliebte“. Den größten Teil eines Marketingetats beanspruchen in der Regel die Investitionen in die Werbung, und dort stellen die Aufwendungen für die Medienschaltungen den größten Einzelposten dar. Die Qualität der Media-Strategie und deren Umsetzung in einen Media-Einsatzplan entscheiden darüber, ob dieses (Ihr) Geld sinnvoll angelegt ist. Media ist also zu wichtig, um es nur den Controllern Ihres Unternehmens zu überlassen. Dieser Leitfaden vermittelt Ihnen das notwendige Praxiswissen im - gang mit Media-Anbietern und Media-Agenturen. Sie lernen die K- plexität der Media-Arbeit kennen, und es werden Vorschläge für eine adäquate Honorierung der Agenturarbeit gemacht. In den letzten Jahren sind die Media-Agenturen immer wieder in den Verdacht geraten, ihre Einkaufsmacht zur eigenen Profitmaximierung zu missbrauchen und ihre Aufgabe als neutraler Berater und Treuhänder von Kundengeldern aus den Augen zu verlieren. Halbherzige Reglement- rungen und Selbstverpflichtungen von Interessenverbänden der Wer- wirtschaft waren bisher wenig geeignet, die Entwicklung der Media- Agenturen vom Berater zum Medienhändler zu stoppen. Es sollen hier keinesfalls die Media-Agenturen oder die Medien angeprangert werden. Nur als kompetenter Kunde – also als Manager, der die Marktusancen kennt und die Media-Terminologie beherrscht – sind Sie in der Lage, „Ihre“ Media-Agentur zu steuern. Dieses Buch gliedert sich in 10 Kapitel. Sie erhalten zunächst einen E- blick in den Markt und die Arbeit der Media-Agenturen (Kapitel 1 und 2).
Autorenporträt
Anne Marx verfügt über 25 Jahre Media-Erfahrung. Nach Stationen bei Young & Rubicam, Donovan Data Systems und GFMO (OMD) machte sie sich 2002 als freie Media-Beraterin selbständig. Sie konzipiert Media-Seminare und -Workshops und berät Unternehmen in Fragen des Media-Managements.