-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
  • Format: PDF

Der Band fokussiert die in der Medienwissenschaft diskutierten Dispositiv-Modelle unterschiedlicher Reichweite. Zum einen richtet er den Blick auf einzelne Medien als je spezifische Dispositive, wobei bestimmte Macht- und Subjekteffekte primär in Relation zu der jeweiligen Medienspezifik untersucht werden. Zum anderen skizziert er Medien als Elemente umfassenderer Dispositive, die weitere Institutionen und Praktiken umschließen. Anliegen des Bandes ist dabei eine Erweiterung der Dispositiv-Theorien um medienästhetische Perspektiven, die nach medialen Dispositiven im Rahmen einer permanenten…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 12.54MB
Produktbeschreibung
Der Band fokussiert die in der Medienwissenschaft diskutierten Dispositiv-Modelle unterschiedlicher Reichweite. Zum einen richtet er den Blick auf einzelne Medien als je spezifische Dispositive, wobei bestimmte Macht- und Subjekteffekte primär in Relation zu der jeweiligen Medienspezifik untersucht werden. Zum anderen skizziert er Medien als Elemente umfassenderer Dispositive, die weitere Institutionen und Praktiken umschließen. Anliegen des Bandes ist dabei eine Erweiterung der Dispositiv-Theorien um medienästhetische Perspektiven, die nach medialen Dispositiven im Rahmen einer permanenten Prozessualität von medialen Formen der sinnlichen Wahrnehmung fragen.

Der Inhalt Mediendispositive und Genrekonfigurationen.- Dispositive und Rundfunk.- Transmediale Dispositive.- Dispositive der Globalisierung.

Die Zielgruppen Forschende der Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft

Die Autoren Prof. Dr. Ivo Ritzer lehrt Medienwissenschaft an der Universität Bayreuth. Prof. Dr. Peter W. Schulze lehrt Brasilianistik an der Universität Köln.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.