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Medien und Demokratie: Das Beispiel 'Hartz-Kommission' (eBook, PDF) - Kusch, Philip
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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: HS: Medien und Infotainment: ad-hocisierung der Politik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Beitrag skizziert den momentanen Zustand des spannungsreichen Verhältnisses zwischen Politik und Medien. Er untersucht anhand des Fallbeispiels „Hartz- Kommission“ den Einfluss der Medien auf Erfolg oder Misserfolg von Expertenkommissionen und kommt zu dem Ergebnis, dass die Medien ein nicht wegzudenkender Erfolgsfaktor, jedoch bei…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: HS: Medien und Infotainment: ad-hocisierung der Politik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Beitrag skizziert den momentanen Zustand des spannungsreichen Verhältnisses zwischen Politik und Medien. Er untersucht anhand des Fallbeispiels „Hartz- Kommission“ den Einfluss der Medien auf Erfolg oder Misserfolg von Expertenkommissionen und kommt zu dem Ergebnis, dass die Medien ein nicht wegzudenkender Erfolgsfaktor, jedoch bei weitem nicht der einzige, für diese Art des Politikmachens sind. Gleichsam wird deutlich, dass nicht einzelne Medien an sich Macht ausüben, sondern sich die generelle Logik der Medien auf die der Politik zu übertragen begonnen hat.