Emotionale Medieninhalte und deren Alltagsrelevanz sind gerade in unserem Medienzeitalter von großer Bedeutung. Wolfgang Höfer klärt einige wesentliche Fragen: Welche Emotionen suchen junge Menschen im Medienangebot und welche Bedeutung haben diese Emotionen im Lebenskontext der RezipientInnen? Der Autor zeigt, dass sich relevante Alltagsprobleme im Medienhandeln ausdrücken und macht den Einfluss der Emotionen als Vermittlungsfaktor zwischen TV-Angebot und -nutzung nachvollziehbar.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Medienpsychologie und -forschung, Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Filmwissenschaften
· TV- und FilmproduzentInnen, RedakteurInnen und MedienmanagerInnen
DerAutor
Wolfgang Höfer ist TV-Macher bei dem österreichischen Fernsehsender ORF.
Der Inhalt
- Fernsehen
- Medienforschung
- Publikums- und Gratifikationsforschung
- Strukturanalytische Rezeptionsforschung
- Rekonstruktive Sozialforschung
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Medienpsychologie und -forschung, Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Filmwissenschaften
· TV- und FilmproduzentInnen, RedakteurInnen und MedienmanagerInnen
DerAutor
Wolfgang Höfer ist TV-Macher bei dem österreichischen Fernsehsender ORF.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.