Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.
Der Inhalt
· Einleitung
· Medienökonomie
· Medien der Ökonomie
· Ökonomie in den Medien
· Fazit und Ausblick
Die Zielgruppe
Lehrende und Studierende der Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft
Der Autor
Prof. ¿Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.
Der Inhalt
· Einleitung
· Medienökonomie
· Medien der Ökonomie
· Ökonomie in den Medien
· Fazit und Ausblick
Die Zielgruppe
Lehrende und Studierende der Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft
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Prof. ¿Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.
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