Ulrike Six, Christoph Frey, Roland Gimmler
Medienerziehung im Kindergarten (eBook, PDF)
Theoretische Grundlagen und empirische Befunde
-52%11
33,26 €
69,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-52%11
33,26 €
69,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-52%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
69,99 €****
-52%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Ulrike Six, Christoph Frey, Roland Gimmler
Medienerziehung im Kindergarten (eBook, PDF)
Theoretische Grundlagen und empirische Befunde
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 55.04MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Heinz GibasPädagogik der Massenkommunikation (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Ulrich PätzoldMedienanbieter und Medienangebote (eBook, PDF)42,99 €
- -36%11Bernd SchorbMedienalltag und Handeln (eBook, PDF)38,66 €
- -22%11Ulrich PätzoldLokale Medien in NRW (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Kommunikative Kompetenz in einer sich verändernden Medienwelt (eBook, PDF)46,99 €
- -45%11Gerhard TulodzieckiMedienerziehung in der Grundschule (eBook, PDF)38,66 €
- -40%11Susanne KeunekeGeschlechtserwerb und Medienrezeption (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11
- -36%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 532
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322933423
- Artikelnr.: 53135210
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch liefert einen Forschungsüberblick zum Thema Kinder und Medien und berichtet über die Ergebnisse einerumfangreichen Untersuchung zum Thema Medienerziehung im Kindergarten, bei derneben dem aktuellen Stand der Medienerziehung im Kindergarten auch Wissen,Einstellungen und Meinungen der Erzieherinnen hinsichtlich des Fernsehenseinbezogen wurden. Das Buch stellt die Ergebnisse einer komplexenmehrebenenanalytischen und multimethodischen Untersuchung dar. Sie umfaßtneben Befragungen von Erzieherinnen und FachlehrerInnen in derErzieherinnenausbildung auch eine umfangreiche Recherche und Analyse desForschungsstandes zur Medienerziehung im Kindergarten sowiemedienerzieherischer Konzepte und Leitvorstellungen. Die Studie bietet eine aktuelle Beschreibung der praktiziertenMedienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten und bezieht diese aufWissen, Einstellungen und Meinungen von Erzieherinnen zum kindlichenFernsehkonsum. Aus der Kombination von empirischer Studie und Literaturanalyseergibt sich ein umfassender Forschungsüberblick zum Thema Kinder undMedien . Aus dem Inhalt: Medienerziehung: Begriffsumschreibung, Ziele und Basis Bedarf und Anforderungen an die Medienerziehung im Kindergarten Praxis der Medienerziehung im Kindergarten und deren BedingungenFazit aus Theorieteil und Fragestellungen unserer UntersuchungenUntersuchungsdesign, Variablen und Durchführung
Das Buch liefert einen Forschungsüberblick zum Thema Kinder und Medien und berichtet über die Ergebnisse einerumfangreichen Untersuchung zum Thema Medienerziehung im Kindergarten, bei derneben dem aktuellen Stand der Medienerziehung im Kindergarten auch Wissen,Einstellungen und Meinungen der Erzieherinnen hinsichtlich des Fernsehenseinbezogen wurden. Das Buch stellt die Ergebnisse einer komplexenmehrebenenanalytischen und multimethodischen Untersuchung dar. Sie umfaßtneben Befragungen von Erzieherinnen und FachlehrerInnen in derErzieherinnenausbildung auch eine umfangreiche Recherche und Analyse desForschungsstandes zur Medienerziehung im Kindergarten sowiemedienerzieherischer Konzepte und Leitvorstellungen. Die Studie bietet eine aktuelle Beschreibung der praktiziertenMedienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten und bezieht diese aufWissen, Einstellungen und Meinungen von Erzieherinnen zum kindlichenFernsehkonsum. Aus der Kombination von empirischer Studie und Literaturanalyseergibt sich ein umfassender Forschungsüberblick zum Thema Kinder undMedien . Aus dem Inhalt: Medienerziehung: Begriffsumschreibung, Ziele und Basis Bedarf und Anforderungen an die Medienerziehung im Kindergarten Praxis der Medienerziehung im Kindergarten und deren BedingungenFazit aus Theorieteil und Fragestellungen unserer UntersuchungenUntersuchungsdesign, Variablen und Durchführung