Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Das Buch liefert einen Forschungsüberblick zum Thema Kinder und Medien und berichtet über die Ergebnisse einerumfangreichen Untersuchung zum Thema Medienerziehung im Kindergarten, bei derneben dem aktuellen Stand der Medienerziehung im Kindergarten auch Wissen,Einstellungen und Meinungen der Erzieherinnen hinsichtlich des Fernsehenseinbezogen wurden. Das Buch stellt die Ergebnisse einer komplexenmehrebenenanalytischen und multimethodischen Untersuchung dar. Sie umfaßtneben Befragungen von Erzieherinnen und FachlehrerInnen in derErzieherinnenausbildung auch eine umfangreiche Recherche und Analyse desForschungsstandes zur Medienerziehung im Kindergarten sowiemedienerzieherischer Konzepte und Leitvorstellungen. Die Studie bietet eine aktuelle Beschreibung der praktiziertenMedienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten und bezieht diese aufWissen, Einstellungen und Meinungen von Erzieherinnen zum kindlichenFernsehkonsum. Aus der Kombination von empirischer Studie und Literaturanalyseergibt sich ein umfassender Forschungsüberblick zum Thema Kinder undMedien . Aus dem Inhalt: Medienerziehung: Begriffsumschreibung, Ziele und Basis Bedarf und Anforderungen an die Medienerziehung im Kindergarten Praxis der Medienerziehung im Kindergarten und deren BedingungenFazit aus Theorieteil und Fragestellungen unserer UntersuchungenUntersuchungsdesign, Variablen und Durchführung
Das Buch liefert einen Forschungsüberblick zum Thema Kinder und Medien und berichtet über die Ergebnisse einerumfangreichen Untersuchung zum Thema Medienerziehung im Kindergarten, bei derneben dem aktuellen Stand der Medienerziehung im Kindergarten auch Wissen,Einstellungen und Meinungen der Erzieherinnen hinsichtlich des Fernsehenseinbezogen wurden. Das Buch stellt die Ergebnisse einer komplexenmehrebenenanalytischen und multimethodischen Untersuchung dar. Sie umfaßtneben Befragungen von Erzieherinnen und FachlehrerInnen in derErzieherinnenausbildung auch eine umfangreiche Recherche und Analyse desForschungsstandes zur Medienerziehung im Kindergarten sowiemedienerzieherischer Konzepte und Leitvorstellungen. Die Studie bietet eine aktuelle Beschreibung der praktiziertenMedienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten und bezieht diese aufWissen, Einstellungen und Meinungen von Erzieherinnen zum kindlichenFernsehkonsum. Aus der Kombination von empirischer Studie und Literaturanalyseergibt sich ein umfassender Forschungsüberblick zum Thema Kinder undMedien . Aus dem Inhalt: Medienerziehung: Begriffsumschreibung, Ziele und Basis Bedarf und Anforderungen an die Medienerziehung im Kindergarten Praxis der Medienerziehung im Kindergarten und deren BedingungenFazit aus Theorieteil und Fragestellungen unserer UntersuchungenUntersuchungsdesign, Variablen und Durchführung
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826