Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Henrike Friedrichs-Liesenkötter rekonstruiert in ihrer qualitativen Studie den medienerzieherischen Habitus angehender ErzieherInnen in Nordrhein-Westfalen. Die Ergebnisse zeigen: Die Auszubildenden des medienerzieherischen Habitustyps I verstehen die Kindertagesstätte als Schutzraum vor aus ihrer Sicht ‚schlechten‘ elektronischen Medien, die Auszubildenden des Habitustyps II sehen Medienerziehung auch mit dem Einsatz digitaler Medien als pädagogische Aufgabe der Kindertagesstätte. Aus den Analyseergebnissen werden Implikationen für die Praxis und Forschung zur Medienerziehung in Kindertagesstätten abgeleitet.…mehr
Henrike Friedrichs-Liesenkötter rekonstruiert in ihrer qualitativen Studie den medienerzieherischen Habitus angehender ErzieherInnen in Nordrhein-Westfalen. Die Ergebnisse zeigen: Die Auszubildenden des medienerzieherischen Habitustyps I verstehen die Kindertagesstätte als Schutzraum vor aus ihrer Sicht ‚schlechten‘ elektronischen Medien, die Auszubildenden des Habitustyps II sehen Medienerziehung auch mit dem Einsatz digitaler Medien als pädagogische Aufgabe der Kindertagesstätte. Aus den Analyseergebnissen werden Implikationen für die Praxis und Forschung zur Medienerziehung in Kindertagesstätten abgeleitet.
Dr. Henrike Friedrichs-Liesenkötter ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld in der AG 9 Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung.
Inhaltsangabe
Bildungsauftrag des Kindergartens und Professionalisierung der Frühpädagogik.- ErzieherInnen-Ausbildung an Fachschulen des Sozialwesens in Nordrhein-Westfalen.- Habitusformationen im Kontext von Mediennutzung und -erziehung.- Qualitative Studie und Modell zur Erklärung der medienerzieherischen Praxis.
Bildungsauftrag des Kindergartens undProfessionalisierung der Frühpädagogik.- ErzieherInnen-Ausbildung an Fachschulen desSozialwesens in Nordrhein-Westfalen.- Habitusformationen im Kontextvon Mediennutzung und -erziehung.- Qualitative Studie und Modell zurErklärung der medienerzieherischen Praxis.
Bildungsauftrag des Kindergartens und Professionalisierung der Frühpädagogik.- ErzieherInnen-Ausbildung an Fachschulen des Sozialwesens in Nordrhein-Westfalen.- Habitusformationen im Kontext von Mediennutzung und -erziehung.- Qualitative Studie und Modell zur Erklärung der medienerzieherischen Praxis.
Bildungsauftrag des Kindergartens undProfessionalisierung der Frühpädagogik.- ErzieherInnen-Ausbildung an Fachschulen desSozialwesens in Nordrhein-Westfalen.- Habitusformationen im Kontextvon Mediennutzung und -erziehung.- Qualitative Studie und Modell zurErklärung der medienerzieherischen Praxis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu