71,93 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Produktdetails
Autorenporträt
Rezensionen
"[...] die Studie [liefert] wichtige Hinweise daraus, dass Medienumgang jeweils stark durch das familiäre Milieu der Jugendlichen mitgeprägt wird." merz - medien + erziehung, 01/2008

"Die sehr genaue Dokumentation und Beschreibung der Methoden, Instrumente und nicht zuletzt der Ergebnisse zeichnet dieses Buch aus und trägt dazu bei, dass die Studie trotz ihrer Komplexität einen hohen Grad an Transparenz aufweist." tv diskurs, 01/2008

"Die Studie rückt die Funktion von Medien im Alltag in den Mittelpunkt und birgt für alle, die mit Jugendlichen pädagogisch arbeiten, reiche Beschreibungen ihrer Nutzungsmuster. [...] Zentrale Thesen der Medienforschung und das für die Studie relevante Konzept der Medienkompetenz werden kompakt und verständlich referiert." neue caritas, 15.10.2007

"[...] eine ambitionierte Studie [...], die methodisch reflektiert und leseorientiert geraten ist." www.socialnet.de, 13.09.2007
"Die umfangreiche Darstellung gewährt einen exzellenten Einblick in die Forschungsarbeit; durch ihren logischen und strukturierten Aufbau ist auch eine zielgerichtete Lektüre möglich." Soziologische Revue, 1-2010

"[...] die Studie [liefert] wichtige Hinweise daraus, dass Medienumgang jeweils stark durch das familiäre Milieu der Jugendlichen mitgeprägt wird." merz - medien + erziehung, 01/2008

"Die sehr genaue Dokumentation und Beschreibung der Methoden, Instrumente und nicht zuletzt der Ergebnisse zeichnet dieses Buch aus und trägt dazu bei, dass die Studie trotz ihrer Komplexität einen hohen Grad an Transparenz aufweist." tv diskurs, 01/2008

"Die Studie rückt die Funktion von Medien im Alltag in den Mittelpunkt und birgt für alle, die mit Jugendlichen pädagogisch arbeiten, reiche Beschreibungen ihrer Nutzungsmuster. [...] Zentrale Thesen der Medienforschung und das für die Studie relevante Konzept der Medienkompetenz werden kompakt und verständlich referiert." neue caritas, 15.10.2007

"[...] eine ambitionierte Studie [...], die methodisch reflektiert und leseorientiert geraten ist." www.socialnet.de, 13.09.2007