-21%11
29,99 €
37,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
-21%11
29,99 €
37,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
Als Download kaufen
37,99 €****
-21%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
Jetzt verschenken
37,99 €****
-21%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
  • Format: PDF

Hauptziel dieser Monographie ist es, die Medien und Medientheorien in drei Hauptkategorien zusammenzufassen. Es sind dies erstens die imperativ-archischen Medien. Hier handelt es sich um ein von der historischen Bühne verdecktes "Heeresgerät" (Kittler), das heute im Dienste eines neuen Imperativs steht. Zweitens sind dies die gegenimperativen Medien. Diese meinen die eigentliche Medienresistenz gegen die globalen und nationalen Medienmaschinen. Schließlich beschreiben drittens die anarchischen Medien die Aktualität der Medien. Denn wirklich aktuell werden sie erst da, wo sie in ihrem…mehr

Produktbeschreibung
Hauptziel dieser Monographie ist es, die Medien und Medientheorien in drei Hauptkategorien zusammenzufassen. Es sind dies erstens die imperativ-archischen Medien. Hier handelt es sich um ein von der historischen Bühne verdecktes "Heeresgerät" (Kittler), das heute im Dienste eines neuen Imperativs steht. Zweitens sind dies die gegenimperativen Medien. Diese meinen die eigentliche Medienresistenz gegen die globalen und nationalen Medienmaschinen. Schließlich beschreiben drittens die anarchischen Medien die Aktualität der Medien. Denn wirklich aktuell werden sie erst da, wo sie in ihrem archischen Charakter ausgedient haben, um anarchisch (ohne Herrschaft) zu leben, was in den imperativen Medienmaschinen ungelebt bleibt.

Der Inhalt Der Imperativ der Medien.- Medientheoretische, medienwissenschaftliche und medienphilosophische Reflexionen.- Zur Genealogie der Medien: Von den magisch-mythischen undkultischen zu den profanen Medien.- Der neue Gebrauch der Medien

Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medienwissenschaft, Kulturwissenschaft, Kommunikationswissenschaft sowie der Mediengestaltung

Der Autor PD Dr. Stavros Arabatzis ist Privatdozent für Design-, Kunst- und Medientheorie am Institut für Kunst und Kunsttheorie der Universität zu Köln.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
PD Dr. Stavros Arabatzis ist Privatdozent für Design-, Kunst- und Medientheorie am Institut für Kunst und Kunsttheorie der Universität zu Köln.