Ernest W. B. Hess-Lüttich
Medienkultur - Kulturkonflikt (eBook, PDF)
Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Ernest W. B. Hess-Lüttich
Medienkultur - Kulturkonflikt (eBook, PDF)
Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 40.71MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -52%11Max KaaseMassenkommunikation (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11Klaus LiepeltLokalradio in Nordrhein-Westfalen - Analysen zur Mediennutzung (eBook, PDF)42,99 €
- -35%11Tabubruch als Programm (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Heinz GibasPädagogik der Massenkommunikation (eBook, PDF)42,99 €
- -33%11Medienethik und Medienwirkungsforschung (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11Jürgen HütherSozialisation durch Massenmedien (eBook, PDF)42,99 €
- -30%11Matthias KurpLokale Medien und kommunale Eliten (eBook, PDF)38,66 €
- -22%11
- -30%11
- -26%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 454
- Erscheinungstermin: 12. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322836137
- Artikelnr.: 53388824
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Professor Dr. Ernest W.B. Hess-Lüttich ist Literatur- und Medienwissenschaftler an der Universtität Bern.
Vorwort.- Zur Einführung.- Medienkultur - Kulturkonflikt.- I. Interkulturelle Medienkommunikation.- Interkulturelle Kommunikation - Medienkommunikation.- Deutschlandberichterstattung im amerikanischen Fernsehen (1988-1990).- Gepriesen und beschimpft. Amerikanische Spielfilme im deutschen Fernsehen.- Darstellung und Vermittlung von Realität in französischen Fernsehnachrichten.- Darf ein Radio nach Knoblauch riechen? Untersuchung zum Sprachbewußtsein und Sprachnormbewußtsein von Moderatoren in südwestfranzösischen Lokalradios.- II. Deutsch-deutsche Teilkulturen: Medienkommunikation im Wandel.- Schwierigkeiten der "semantischen Vereinigung". Ein Vergleich deutsch-deutscher Pressetexte.- Der deutsche Einigungsprozeß im öffentlichen Diskurs in der Sowjetunion - diskursanalytische Untersuchung zur Diskussion sicherheitspolitischer Konzepte für die deutsche Vereinigung.- Gestalt- und Stilwandel in der kommerziellen Werbung der neuen Bundesländer.- III. Symbolische Politik und Konfliktaustragung in den Medien.- Symbolische Politik im Fernsehen: ein Analysemodell.- Von der Pyramide zum Cluster. Textsorten und Textsortenmischung in Fernsehnachrichten.- Informationspolitik in der Presseberichterstattung: Kommunikationsstrategien bei der Darstellung gesellschaftlicher Konflikte.- Akzeptanzwerbung als Dialog? 'Standpunkte zur Volkszählung'.- Rollenstruktur und Konfliktaustragung in einer Fernsehdiskussion.- Hrdlicka: "Bildhauer, Waldheim-Jäger, Antifaschist und Stalin-Verteidiger". Zur Kampagne eines Boulevardblattes und deren Echo in den Leserbriefen.- IV. Theoretische Aspekte interkultureller Translation und Medienkultur.- Übersetzung, Kommunikation und Problemlösung.- Handlungstheoretische Aspekte der Fernsehsemiose (am Beispiel von Kinofilmen).-V. Wandel der Medienkultur: Rückblick und Perspektiven.- Frauenzeitschriften und das Zeichensystem Mode im ausgehenden 18. Jahrhundert.- Die Zeichen-Welt der multimedialen Kommunikation.- Zu den Autoren.
Vorwort.- Zur Einführung.- Medienkultur - Kulturkonflikt.- I. Interkulturelle Medienkommunikation.- Interkulturelle Kommunikation - Medienkommunikation.- Deutschlandberichterstattung im amerikanischen Fernsehen (1988-1990).- Gepriesen und beschimpft. Amerikanische Spielfilme im deutschen Fernsehen.- Darstellung und Vermittlung von Realität in französischen Fernsehnachrichten.- Darf ein Radio nach Knoblauch riechen? Untersuchung zum Sprachbewußtsein und Sprachnormbewußtsein von Moderatoren in südwestfranzösischen Lokalradios.- II. Deutsch-deutsche Teilkulturen: Medienkommunikation im Wandel.- Schwierigkeiten der "semantischen Vereinigung". Ein Vergleich deutsch-deutscher Pressetexte.- Der deutsche Einigungsprozeß im öffentlichen Diskurs in der Sowjetunion - diskursanalytische Untersuchung zur Diskussion sicherheitspolitischer Konzepte für die deutsche Vereinigung.- Gestalt- und Stilwandel in der kommerziellen Werbung der neuen Bundesländer.- III. Symbolische Politik und Konfliktaustragung in den Medien.- Symbolische Politik im Fernsehen: ein Analysemodell.- Von der Pyramide zum Cluster. Textsorten und Textsortenmischung in Fernsehnachrichten.- Informationspolitik in der Presseberichterstattung: Kommunikationsstrategien bei der Darstellung gesellschaftlicher Konflikte.- Akzeptanzwerbung als Dialog? 'Standpunkte zur Volkszählung'.- Rollenstruktur und Konfliktaustragung in einer Fernsehdiskussion.- Hrdlicka: "Bildhauer, Waldheim-Jäger, Antifaschist und Stalin-Verteidiger". Zur Kampagne eines Boulevardblattes und deren Echo in den Leserbriefen.- IV. Theoretische Aspekte interkultureller Translation und Medienkultur.- Übersetzung, Kommunikation und Problemlösung.- Handlungstheoretische Aspekte der Fernsehsemiose (am Beispiel von Kinofilmen).-V. Wandel der Medienkultur: Rückblick und Perspektiven.- Frauenzeitschriften und das Zeichensystem Mode im ausgehenden 18. Jahrhundert.- Die Zeichen-Welt der multimedialen Kommunikation.- Zu den Autoren.