Dieser Band greift den Medienwandel aus medienökonomischer Perspektive der vergangenen drei Jahre auf. Dazu werden ausgewählte Beiträge aus Netzveröffentlichungen herangezogen. Die Leserschaft erhält ein redaktionell gefiltertes, kompaktes Werk zu den Umbrüchen der Medienlandschaft durch das Aufkommen des hybriden Kommunikationsraumes Internet.
Der Inhalt
Technologie, Gesellschaft, Markt & Politik im Medienwandel.- Ausfaltung von Kommunikationsoptionen.- Journalismus im Medienwandel.- Medienwirtschaft im Wandel.- Regulierung im Medienwandel
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der medienrelevanten Wissenschaftsdisziplinen
- Akteure in Medienbetrieben, Journalismus und Politik
Der Herausgeber
Prof. Dr. Jan Krone ist Leiter des Moduls Grundstrukturen des Mediensystems in den Studiengängen Medienmanagement sowie Media- und Kommunikationsberatung (Bakk./Master) am Department Medien & Wirtschaft sowie Projektleiter am Institut für Medienwirtschaft der Fachhochschule Sankt Pölten, Österreich. Daneben ist er Autor, Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Vereins Carta e.V. zur Förderung der Internet-Publizistik.
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