12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Unsere Lebenserwartung steigt jährlich um 90 Tage. Je älter wir werden, desto wahrscheinlicher bedürfen wir des Arztes. Die Untersuchungsmethoden werden immer feiner; bald wird es keinen gesunden Menschen mehr geben … In den Arztpraxen sitzen die Patienten stumm in sich gekehrt und blättern in Illustrierten. Eines haben sie gemeinsam: den ernsten Blick. Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen strotzen von Berichten über Gesundheit zur Vermeidung von Krankheit. Natürlich in vollem Ernst. Das reizt den Humoristen und Optimisten Erwin F. Lindenau, das Ganze einmal von der humoristischen Seite…mehr

Produktbeschreibung
Unsere Lebenserwartung steigt jährlich um 90 Tage. Je älter wir werden, desto wahrscheinlicher bedürfen wir des Arztes. Die Untersuchungsmethoden werden immer feiner; bald wird es keinen gesunden Menschen mehr geben … In den Arztpraxen sitzen die Patienten stumm in sich gekehrt und blättern in Illustrierten. Eines haben sie gemeinsam: den ernsten Blick. Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen strotzen von Berichten über Gesundheit zur Vermeidung von Krankheit. Natürlich in vollem Ernst. Das reizt den Humoristen und Optimisten Erwin F. Lindenau, das Ganze einmal von der humoristischen Seite anzugehen, zumal viel mehr im Kopf beginnt, als man gemeinhin meint. Lindenaus Credo: "Der Optimist hat gleich oft recht wie der Pessimist, nur lebt der Optimist angenehmer." In diesem Buch präsentiert der Humorist Lindenau ein Pointenfeuerwerk zum Thema Medizin. Zum Totlachen. "Leiden Sie noch immer unter Schlaflosigkeit?", erkundigt sich der Arzt. "Ja, es wird schlimmer. Jetzt kann ich nicht einmal mehr schlafen, wenn es Zeit ist, aufzustehen." "Sie können ganz beruhigt sein", meint der Psychiater zu seinem Patienten. "Wer mich bezahlen kann, ist mit Sicherheit kein Versager." "Was, für einen Zahn zu ziehen verlangen Sie 30 Euro? Da verdienen Sie aber Ihr Geld in ein paar Sekunden." "Wenn Sie wollen, kann ich den Ihren ja auch etwas langsamer ziehen …!"
Autorenporträt
Erwin F. Lindenau, Dr., 1935 in Wien geboren, trat als Conférencier und wiederholt im österreichischen Fernsehen und Rundfunk auf, belieferte verschiedene Zeitungen aus seinem reichen Fundus an Witzen. Neun Eintragungen im Guinness-Buch der Rekorde. Er schrieb für Schauspieler wie Harald Juhnke und Eddie Arendt Sketche, für das "Sketchup" wurden aus seiner Sammlung 100 Sketche für Dieter Krebs und Iris Berben herausgearbeitet. Mit 1,67 Millionen Witzen, Anekdoten und Sprüchen, aufbereitet mit 7225 Zugriffsmöglichkeiten, und mit 9999 Witzen im Kopf ist er ein begehrter Unterhalter. Er lebt seit vielen Jahren in Graz.