Spannend von der ersten bis zur letzten Seite- super witzig und mit viel Charm geschrieben
Die Geschichte handelt von Jonathan, ein junger Mann aus Solingen stammend, welcher eher die Gesellschaft meidet und das Gewohnte seinen Alltag liebt. So lebt er auch eigentlich glücklich mit seiner
Friederike zusammen. Doch obwohl Sie glücklich sind, wie sie sagen, haben beide eine unterschiedliche…mehrSpannend von der ersten bis zur letzten Seite- super witzig und mit viel Charm geschrieben
Die Geschichte handelt von Jonathan, ein junger Mann aus Solingen stammend, welcher eher die Gesellschaft meidet und das Gewohnte seinen Alltag liebt. So lebt er auch eigentlich glücklich mit seiner Friederike zusammen. Doch obwohl Sie glücklich sind, wie sie sagen, haben beide eine unterschiedliche Auffassung zum Thema Heiraten. Ja eigentlich etwas schönes, welches das liebende Paar noch enger zusammenschweissen soll, so in den Vorstellungen von Friederike, doch nicht von Jonathan.
Eines Tages kommt Friederike mit der besagten Krawatte, grün mit goldenen Streifen nach Hause und möchte Ihrem Liebsten damit eine Freunde, und somit eine Anspielung auf eine bestehende Hochzeit machen.
Doch Jonathan macht sich eher darüber lustig und so nimmt der Spass seinen Lauf... Friederike zieht Hals über Kopf aus der gemeinsamen Wohnung aus und beendet die Beziehung.
Für Jonathan ein Schlag ins Gesicht, der doch so stark an dem gewohnten, an den wiederkehrenden Alltag festhällt.
Kurzum kommen seine beiden besten Freunde Frank und Tillmann um ihn aufzumuntern.
Bald darauf kommt Tillmann auf die suepr Idee, Jonathan solle etwas von Friederike verbannen und so landet die noch neue Krawatte, gut verpackt in einer roten Tüte im Altkleidercontainer.
Und so beginnt der Roadtrip, welcher die drei bis nach Rumänien führt obwohl Sie eigentlich nach Italien wollten.
Aber immer wieder kommt ein Hoffnungsschimmer in Jonathan auf, die Krawatte doch wieder zu bekommen. Immer wieder schafft er es seine Freunde zum weitermachen zu animieren.
Und dann gesellt sich auch noch kurzerhand Pauline, welche eine Mitfahrgelegenheit gesucht hat mit ins Auto, nicht zur Freude von Jonathan. Welcher die ganze Zeit daran bedacht ist seine Krawatte wieder zu bekommen.
Doch immer mehr findet er irgendwie gefallen an Paulines Art und Ihrer Offenherzlichkeit. Bis Jonathan mal wieder ins Fettnäpfchen tritt und der Schuss nach hinten losgeht.
Zum Schluss geraten die drei Jungs auch noch ins Visier einer Rumänischen Schlägertruppe.
Ob Sie die Krawatte noch finden und zurück bekommen?
Ein wirklich sehr spannendes und lustig geschriebenes Buch, welches von der Ersten bis zur letzten Seite fesselt. Witz und Charm aber auch turbulente und brenzliche Situationen kommen hier nicht zu kurz. Man denkt schlimmer kann es nicht mehr werden, aber dann wird noch eines draufgesetzt. Warum um Himmels willen kauft er sich nicht einfach eine neue Krawatte fragt man sich aber genau das macht Jonathan aus. Wie schon im Titel geschrieben, manchmal muss man einfach wegfahren um anzukommen. So erkennt auch Jonathan, dass ihm der Abstand gut tut und er sich und seinen tristen Alltag überdenken muss. Oftmals ist das Glück zum greifen nahe, man muss es nur richtig angehen.
5 Sterne für ein absolut fesselndes Leseerlebnis und ganz klar eine Leseempfehlung.